Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.03.2009 um 20:42:35 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich wollte mich demnächst an den Einbau von Federn in meinen 320i Touring machen und bin am überlegen ob ich H&R (35/25) oder den Eibach Satz (60/35) nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Sätze. Fahre momentan 17 Zoll ist aber nicht auszuschliessen das demnächst auf 18 Zoll umsteige.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.03.2009 16:42:30
Ich greife noch mal diesen Threat hier auf... Auch ich würde meinen 318i e91 Touring (Facelift) gern mit ein paar Federn versehen, die den Wagen ca 25/30 tiefer legen. Ich möchte gern die Serienstossdämpfer drinnen lassen. Jetzt hab ich so gar keine Ahnung was Preis etc. angeht sodass ich mich bei einer freien Werkstatt hier vor informiert habe. Die Federn sollen dort 260 EUR kosten, das hab ich bei eBay auch schon günstiger gesehen. Des weiteren möchte er für den Einbau 240 Euro haben. Hier hab ich jetzt gar keine Ahnung. Er sagte er müsse irgend welche Teile zusätzlich auswechseln und die Achsen neu vermessen, daher dieser Preis. Was sagt ihr? Oder kann mir gar jemand ne Werkstatt empfehlen. Ich wohne am Hochrhein im Kreis Waldshut.
Gruss, Tommy
P.S. zu dem Poster vor mir, ich habe die Suche verwendet und genau dieses Thema hier gefunden
Also ich lasse mir demnächst auch H&R federn verbaun, die gleiche tieferlegung wie beim m paket. Dadurch habe ich eine ABE und brauch nicht zum Tüv. Der Meistaa hat gesagt das es um die 450-500Euro kosten kann, da die Achse neu vermessen werden muss und der einbau laut bmw 5 3/4 Stunden dauert (er meinte sie hätten schon mal länger gebraucht weils da probleme geben kann)
Ich habe meine Federn am Samstag eingebaut: H&R VA 45 und HA 35. Da ich selbst die eingebaut habe, habe ich nur für die Hebebühne bezahlt 10 € pro Stunde, also ich habe schonn 5 Stunden gebraucht.Tüv noch 36 €. Sieht gut aus, fährt sich sehr gut. Nur die Spur muss ich noch einstellen, kostet ab 40 bis 80 € bei uns in Würzburg. Bilder folgen bald!