Zitat:
hallo,
denkt ihr wirklich. dass man trotz lebensfüllung wechseln müsste? hab meins jetzt 130000 km drinnen und hab jetzt ein additiv drinnen. ich bin nicht so ganz zufrieden. mein getriebe schaltet sich irgend wie total dämlich.... denke, dass etwas fett auf der welle fehlt auf der sich die mitnehmerscheibe bewegt.
schaltet sich euer getreibe auch etwas hackelig? bin total unzufrieden...
sollte ich vllt doch neue lifetime füllung rein machen? hab ich mit dem additiv irgend was schlimmer gemacht?
mein getriebe versaut mir den ganzen spaß am fahren :(
(Zitat von: Nova46)
Naja... Lifetimefüllung im Getriebe sollte eigentlich ganz gut funktionieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Auto ein etwas besser additiviertes Öl im Getriebe hat, nicht nur ein einfaches CLP- Getriebeöl... Und Dreck kommt ja eigentlich nicht in ein Getriebe.
Das mit dem selber Additivieren ist der größte Mist, den man machen kann. Nur der Entwickler weiß, welche Rohstoffe er in sein Produkt packt, und es gibt durchaus Additive, die sich gegenseitig beißen. Zwar nicht viele, aber wenn man Pech hat, erwischt man eine Kombination, die fatal ist. Glaubt mir, ich kenn mich ein wenig mit Ölen aus ;o)
Bearbeitet von - jenhls am 07.01.2008 20:22:00