n´Abend mein Auto: E36 318i Cabrio Bj. Feb.96 mein Problem: Ich fahre auf der Autobahn 10 Minuten konstant 120km/h, das heißt ich bewege das Gaspedal nicht oder nur unwesentlich. Plötzlich nimmt er kein Gas mehr an, ich gebe also Vollgas aber nichts passiert, bis der Wagen unter die 100km/h kommt, zack zieht er wieder wie wenn nichts gewesen währe. Das ganze alle 5 Minuten.
Habe schon einen LMM und DP gewechselt, unverändert.
so jetzt seid ihr drann ich hoffe jemand hatte das gleiche Symptom und konnte es beheben.
hm...weiss nicht ob der Nockenwellensensor damit zu tun haben kann... der gehört ja auch zu den klassischen sachen wenns um solche probleme geht.
DAs symphtom klingt fast wie der Drehzahlbegrenzer...der lässt ja auch kein gas mehr zu. bis die drehzahl wieder aus dem roten bereich raus ist...
Und bei dir klingts fast so als ob sich diese "Sicherheitsreglung" aus heiterem himmel dazuschaltet...wenn du unter 100 km/h kommst..= weniger drehzahl und dann gehts wieder..
möglicherweise interpretiert er die drehzhal falsch (auch wenn der tacho sie richtig anzeigt).
also ich will mich nicht auf die 100Km/h versteifen, aber bis jetzt war es halt haupsächlich auf der autobahn über 100Km/h spürbar.Ich hab das KLR System eingebaut, könnt es damit zu tun haben, ist aber schon 1 1/2 Jahre drinn. Was mir auch aufgefallen ist seit kurzem geht auch meine Tankanzeige nicht mehr richtig, ich denke ich werde mal den Tank öffnen eventuell ist ja was im Tank defekt.