luftzug kommt ins fahrzeug von links / rechts (3er BMW - E46 Forum)
hallo,
bei schneller fahrt kommt immer ein kalter luftzug von links / rechts in mein cabrio.
einer hier im forum meinte das hängt mit den türdichungen zusammen - ich solle diese tauschen.
was ist denn die richtige teilenummer.
der :-) meinte die gummis kosten 400 euro.
Dichtung turfuge einstieg vorne:
51 32 8 194 721 - 10 euro
Dichtung umlaufend mit kantenschutz
51 71 8 233 415 - 400 euro
ist dem wirklich so ??
lg
bit
Hallo bitwicht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "luftzug kommt ins fahrzeug von links / rechts"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
bin jetzt zwar kein fachmann für bmw, aber ich geb hier mal meinen senf trotzdem dazu :)
bist du sicher dass der zug von den fenstern her kommt? hast schon jemanden fahren lassen, und du dich neben hin gesetzt um mal konzentriert zu schaun?
leider kann ich dir zum preis beim cabrio nix sagen... komm der luftstrom eher vom dach oder von der A säule.
es gäbe die möglichkeit die türen etwas weiter nach innen zu stellen. das kannst du machen, in dem du die türschlösser etwas weiter nach innen setzst. aber auch nicht zu weit, weil du sonst zum einen die türen nicht mehr zu bekommst, und zum anderen dann extreme windgeräusche bekommst von den türkanten. die tür muss immer ein ganz kleines bisschen mehr raus stehen wie der kotflügel.
mehr kann ich dir lieder auch nicht helfen.
frag doch mal nach ob man nur das scheibenglas etwas weiter nach innen stellen kann (bei porsche ist das möglich) somit kannst du entweder oben oder an der A säule mehr druck machen.
aber die gummies würde ich erst GAAAAANZ zu letzt ein bauen
Bearbeitet von - nova46 am 03.01.2008 13:43:07
hi,
bin mir sicher es kommt nicht durch die fenster rein sondern unten oder seitlich an der tür.
das mit dem schloss verstellen sit eine guter ansatz muss ich mal testen.
lg
bit
Es gibt eine art seilzug der nur für die spannung des fensters da ist. wenn der gerissen ist kommt luft hinein( mit den augen nicht zu sehen).
versuch auch mal die gummies n bissi mit silikonspary einzuschmieren, das macht sie wieder geschmeidig, und lässt sie ein klein wenig aufquillen. so kann es sein, dass du ohne große kosten (400€ier sind ne ganz schöne stange geld) die gummies wieder dicht bekommst.
Probier es mit einem Feuerzeug.
Dann siehst du genau wo der shit herkommt.
Hab ich auch schonmal gemacht und siehe da, es funktioniert! ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD
hallo,
meine gummis werden 4 mal / jahr gepflegt da ich ein cabrio haben und ich will nicht das es überall knackt und knarrt.
die großen dichtungsgummis sind mit filz oder stoff überzogen - diese darf man nicht fetten. hat mal ein freundlicher gemacht - das war nur noch siffe habe dann auf einen tausch mit anwaltsandrohung bestanden - dann wurden diese getasucht getauscht. die niederlassung sagte mir dann das diese gummis auf keinen fall gefettet werden sollen.
feuerzeug gute idee aber ich weiß dsa es unten und seitlich aus der tür kommt !!
das mit dem schloss werde ich testen oder halt neue gummis rein - bei ebay gibt die schon für 40 euro ... vieleicht habe ich glück und dinde einen neuen unfallwagen das ich relatiev neue gummis bekomme.
cu
bit
dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem 3er ;-)
MFG Pupasens
Deine Aussage ist ja toll, aber woher kam es denn bei dir? Und was haste gemacht???
Es hilft ihm bestimmt nicht weiter mit dem Feuerzeug im auto rumzufuchteln?
Zitat:
dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem 3er ;-)
MFG Pupasens
(Zitat von: Pupasens)
Tipp:
Zitat:
Deine Aussage ist ja toll, aber woher kam es denn bei dir? Und was haste gemacht???
Es hilft ihm bestimmt nicht weiter mit dem Feuerzeug im auto rumzufuchteln?
(Zitat von: SuBLiNeR)
Ich hab nicht gesagt das es bei mir vorgekommen ist, hab ihm nur nen Tipp gegeben das er mit einem Feuerzeug feststellen kann woher die Windzüge kommen. :-P