Moin, ich habe heute in der Zuleitung zur Benzinleiste eine Benzindruckanzeige zwischengesetzt. Wegen diverser Umbauten vom Vorbesitzer, wollte ich noch prüfen, ob der originale Benzindruckregler verbaut ist: E36 325 M50TÜ mit Vanos EZ 4/94. Nach meinen Unterlagen müßte er 3,5 Bar haben. Wenn ich die Anzeige im Leerlauf ablese, dann zeigt sie knapp über 3,0 Bar. Ziehe ich den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab und laß ihn hängen, dann zeigt die Anzeige ca. 3,75 Bar. Ist das so richtig ?? Es war zu vermuten, dass der Wagen den BDR vom 320 drin hat und der hat ja 3,0Bar.
Ist der Wert nun mit oder ohne Unterdruckschlauch der Richtige ??
Im Rücklauf wird sicher nicht gemessen, weil da der Druck für die Einspritzleiste nicht mehr entscheidend ist. Der Sprit kommt in der Leiste an und wird am Ende der Leiste durch den Benzindruckregler auf einen entsprechenden Druck gehalten. Ich habe mir im Hydraulikladen ein 8mm T-Stück mit Manometer machen lassen und habe den einfach zum Eingang in der Spritleiste zwischengehängt. Für den 325 wird im Handbuch z.B. 3,5 Bar angegeben. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob der Wert mit oder ohne Unterdruckschlauch am Benzindruckregler gemessen werden soll. Mit Schlauch habe ich etwas über 3 und ohne Schlauch etwas über 3,7 Bar. Ich denke, dann ist der Richtige eingebaut. Gruß Olly