Passt diese Felgen/Reifenkombination??? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal alle begrüßen und hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum ;-)
Wie es so ist habe ich natürlich auch gleich schon die erste Frage.
Hab mir vor zwei Wochen einen E46 320d Bj. 2000 (Limo 100KW) gekauft und hab mir auch gleich mal Felgen bzw. Reifen für den kommenden Sommer bestellt. Und zwar handelt es sich um:
ASA ZR1 chrom 8,5x18 ET 35 mit 225/40ZR18 Bereifung rundum.
Ich habe natürlich jetzt schon in einigen Foren durchgeblättert um zu kucken, was am E46 so alles möglich ist.
Meiner Meinung nach müssten die Felgen an der Vorderachse passen und hinten müsste ich wohl bisschen bördeln? So steht es unter anderm auch im Gutachten.
Ist das richtig? oder gibt es welche die diese Reifenkombination auch ohne KArosseriearbeiten unter die Radkästen bekommen haben?
Ich will nur sicherstellen, das ich alles richtig verstanden habe. Ich habe die spotliche Fahrwerksabstimmung ab Werk.
Bitte erschießt mich nicht gleich falls es dieses Thema schon mal gab.
Wie gesagt ich möchte nur von euch hören was Ihr meint.
Gruß
Andi
Hallo r0ddick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Passt diese Felgen/Reifenkombination???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo
ich denke an der VA geht es und an der HA wirst du ein bischen bördeln müssen
Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Ich denke es paßt ohne Nacharbeiten bei 225er rundum.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Dildo
26.12.2007 | 22:55:46
HY keine Panik ich hab 245/35/18 und 255/35/18 auf der HA.Felge 8 1/2 et38 und musste nichts Bördeln oder so...
danke für die schnellen Antworten.
Also meint Ihr das ich vielleicht gar nicht bördeln muss - das wäre ja toll :-)
Ich werde mal die Räder montieren und kucken ob hinten genug ,,Luft'' ist.
Also Danke nochmal
hi, hab da nochmal ne frage.
Hatte die Felgen jetzt mal zum Test drauf und mit der Höhe des Wagens bin ich nicht zu frieden. Der sitz viel zu hoch zumindest bei den 18 Zoll Felgen.
Ich will den Wagen tieferlegen.
Das H&R Cup Kit Sportfahrwerk 55/35 soll da ganz gut sein. Da ich ja schon die sprotlich fahrwerksabstimmung habe würde der wagen dadurch vorne ca. 4cm und hinten ca. 2cm tiefer sein, richtig?
Könnt Ihr mir dieses Fahrwerk empfehlen?
Ich will nur das es dezent aussieht, oder sind da 55/35 schon zu viel?
Muss ich daduch an den Kotflügeln bördeln, oder hat das nur was mit der felgenbreit und ET zu tun?
Gruß
Andi
Die Tieferlegung hat mit der Freigängigkeit nichts zu tun.
Der tiefste Einfederpunkt ist immer der selbe.
Da geht es hauptsächlich um breite und ET.
Gruß mclaren
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Tappi
01.01.2008 | 15:33:13
ich gehe davon aus das bei 8,5X18 ET 35 und 225/40 hinten gebördelt werden muß.
Bei meiner Limo E46 mußten bei 8,5X18 ET 38 und 255ern die Kante schon komplett angelegt,und die Kante vor dem Übergang Karosse/Heckschürze etwas nach außen gedrückt werden.Ich meine es mußte auch noch eine Schraube für die Befestigung der Heckschürze gekürzt werden,oder eine Klammer mußte raus.Eventuell muß die Heckschürze noch etwas mit einem Cuttermesser bearbeitet werden
Ist die Tragfähigkeit der Reifen hoch genug?
Ich denke ein Komplett-FW von H&R sollte ganz gut sein,wenn auch vielleicht etwas hart.55mm vorne ist beim E46 gut.35mm hinten schon die Grenze,sonst sieht er immer beladen aus
Bearbeitet von - Tappi am 01.01.2008 15:34:54
@ Tappi
Tragfähigkeit = 92Y
Sollte ausreichen, oder?
Allen noch ein gutes neues Jahr.
Gruß
Andi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hi!
wollte kein neues Thema beginnen, deshalb schreibe ich einfach hier weiter :-)
Habe ja wie bekannt die ASA Felgen 8,5x18 ET35 mit 225/20R18 Bereifung rundum. Nächsten Samstag lasse ich die Radkästen an der HA bördeln (also nur die Kanten anlegen). Jetzt hat mir der Karosseriebauer gesagt, dass es beim E46 zwei Kanten gibt. Er würde nur die äußere Kante umlegen, also nicht die komplette (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Meine Frage ist nur, reicht das aus? Ich dachte nämlich immer es muss die ganze Kante angelegt werden, aber der Karosseriebauer meinte, dass er dann eventuell nachlackieren müsste da der Lack abplatzen könnte.
Meine zweite Frage ist: Wenn ich schon bördel, bekomm ich dann noch Distanzscheiben an die Hinterachse? Wenn ja wie viel und bringt es überhaupt was oder ist es unsinnig. Ich will die Spur nur aus optischen Gründen ,,verbreitern''. Was meint Ihr?
Gruß
r0ddick
Hi,
habe zwar ein Coupe aber ich denke ist genauso wie bei mir. Habe auch bördeln lassen und bei mir wurde die erste kannte rausgeschnitten und die zweite komplett umgelegt. Wurde deswegen auch nachlackiert da es sehr unwahrscheinlich ist das der lack einen knick von 90° mitmacht. Habe 8,5 x 18 mit 255/35 drauf + 20mm pro Seite Spurverbreitung.
@schuacremsepp
Was hast du denn für ne ET?
Felgen haben eine ET von 50 also mit Spurverbreitung jetzt 30