Umbau auf Autogas.Auto Ruckt.Motor Probleme (3er BMW - E46 Forum)
Hallo alle zusammen,
seit Monat habe ich mein Auto auf LPG umgebaut, seit dem Ruckt er in niedrigem Drehzabereicht beim Kalten Wetter unter 3 grad. Das war noch aushältlich.Heute habe ich das Auto angemacht,Motor ist erstmal warmgelaufen und dann beim Losfahren habe ich gemerkt das der Motor nicht richtig läuft.Also ein oder zwei Zylinder außer Betrieb deutliche Vibration usw.Der Motor ist auch auf Benzin nicht richtig gelaufen.Später ist der Motor wieder Normal gelaufen.
Das kommt manchmal und dann nach an und asmachen gehts wieder weg.
Kann es Zündspule sein?
Hilfeee!!!
Hallo Sergunja,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau auf Autogas.Auto Ruckt.Motor Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
1. Welche Anlage hast du ?
2. Welche Technik hat die Anlage ?
3. Was für ein Auto hast du ?
Danach schau ma mal
Jokin
25.12.2007 | 00:21:17
4. Was sagt der Umrüster zu dem Problem?
Also ich fahre einen BMW 323ci e46
Es ist eine Prins Anlage die musste auch die ersten 3000 eingefahren werden dann wird er noch mal umprogramieren oder so.Das ist ja alles ok und klar bald schaut er die Anlage an.
Aber wieso hat mein Motor gestern solche störungen auf ein mal gehabt,auch beim Benzin.
Später war es wieder weg.Jetzt habe ich umgeschaltet komplett auf Benzin und es ist nichts von dem Feller zu spühren.
Was meint ihr?
das kann doch nur an der Gasanlage liegen.
Aber was komisch ist,wenn es draußen wärmer als 6 grad ist oder so ruckt er nicht mehr.
Wenn er das auch macht wenn du nur auf Benzin fährst, dann denke ich nicht das es an der Gasanlage liegt.
ps.: Seit wann muss man eine Prins 3000km einfahren und dann umprogramieren?? Ich habe mein Auto damals vom Umrüster abgeholt und war seit dem nie wieder da.
nein beim Benzin macht er das überhaupt nicht kein ruckeln garnichts!
nur gestern wo er auf gas umgeschaltet hat war diese Störung da, habe gleich auf benzin umgeschaltet trotzdem wars da.Später nach mehr mals starten und ausmachen wars wieder weg.
Also mit Benzin macht er defenetiv keine Probleme
Habe auch die Prins drinn und er fährt ohne Probleme egal wie kalt oder warm es ist.
Das ich noch mal zum "programieren" kommen muß hat er auch nicht gesagt.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Hi,
ich habe eine Landirenzo Anlage und vom Einfahren habe ich noch nichts gehört auch bei Prins nicht.
Warst bei einem schlechten Umrüster sooo schauts aus.
Weiß nicht ob er schlecht oder gut ist.
Er hat gesagt das ich die ersten 3000 das auto nicht tretten darf, das hat er empfohlen weil beim gas irgendwie ander eigenschaften sind.
Ich fahre jetzt nur Benzin und das regt mich auf weil ich kann diese scheiß Anlage nicht anmachen das nervt mich einfach man darf net Richtig gas geben erst ab 3000 tausen umdrehung ruckt er nicht mehr so.
Ich meine kann es auch an meinem auto liegen eigentlich net oder ?
Beim Benzin habe ich keine problemme.Naja ich weiß nicht mehr was ich denken soll
Hi ich habe in meinem 525i auch ne Prins VSI drin und da gab es auch kein Einfahren! Nur einen 1000km Check für die Feineinstellung!
Ich geb einen guten Tipp!
Rufe deinen Umrüster an und der soll sich dem Problem so schnell wie möglich annehemen, da es sonst kein ordentlicher Umbau ist!
Fahr so schnell wie möglich hin hast ja Garantie!
jetzt ist ja schlecht wegen weinachten feiertage usw. deswegen geht es erstmal nicht muss ich so fahren.
Gestern war es halt nur verdammt scheiße dass der Motor sich so verhalten hat und da habe ich voll angst bekommen. Mein bekannter hat computer angeschlossen. Der hat schon störungen usw gezeigt und dann hat er gesagt dass die zündspulen kaputt sind,kann ich aber nicht glauben im vergleich zu dem wie er sich auf Benzin verhält