Hallo an alle. Habe seit 3 Tagen ein probl. mit meinem Wagen (316i 85Kw).Nach dem start läuft der Motor ca. 1,5min dann fängt er an zu ruckeln und die KL blinkt, nur bei minus temperaturen. Habe schon die Zündspullen erneuert,hat nichts gebracht. Kann mir jemand Helfen? mfg
mein Dad hatte das gleiche Problem auch nur manchmal. ich bin dann zu BMW gefahren und den Speicher auslesen lassen... Die urlache für das ruckeln war ein defektes Ventil. Kostenpunkt lag mit % bei 300€
Hatte ein ähnliche Problem. Zuerst nur Ruckeln und Motorkontrollleuchte dann ging gar nichts mehr. Zu BMW " Kabelbruch" im Motorraum. BMW übernahm das Material und die hälfte der Arbeitszeit auf Kulanz. Hoffe für dich das es das nicht ist. Mfg
Heute morgen habe ich gestartet nach ca.1,5 min ging die drezahl runter und die KL blinkte für ein paar sekunden dan hat er sich wieder eingefangen und lief sauber. Kann es vieleicht sein das er falsche luft zieht. Frohe Weinachten an alle. Gruß Egy.
Hallo hatte gestern morgen das gleiche Problem. Hatte das Auto draußen stehen, wollte morgens los, der Motor lief überhaupt nicht rund! gefühlte 50 PS - mehr nicht! und die Kontrollampe "Abgaswert verschlechtert" leuchtete permanent! Evtl ein Fehler mit der Lambdasonde? Kann die sozusagen "erforen" sein?? Frohe Weihnachten an euch alle!!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."