Hallo, ich habe vor mir ein kleines soundsystem in meinen BMW E30 zu bauen. Als FS würde ich ein Composystem nehmen: SOUNDSTREAM TRC5 110 Watt RMS, 4 Ohm und als Sub: Soundstream Tarantula TR 12 750 Watt mit selbergebauten Kiste und Bandpass in Innenraum. Headunit: Clarion DB 568 RUSB. Was für einen Verstärker sollte ich da nehmen? Auch von Soundstream zb: Soundstream Tarantula TR 4100? Brauche ich da noch nen Power Cap?
Du hast Dich auf jeden Fall für Markengeräte entschieden! Kann nicht zu allen einzelnen Kompenenten was sagen, da ich sie auch nicht gehört habe. Aber was den Ruf von Soundstream und Co angeht ist alles im Grünen Bereich! Auf jeden Fall würde ich Dir ein PowerCap empfehlen. Diesen an Die Bassendstufe angeschlossen mit ausreichen Querschnitt und max 30 cm Anschlussleitungen! Beim Wahl des Powercaps auf niedrigen Innenwiederstand achten und auf die Kapazität. Helix Powercap (genaue Bezeichnung müsste DPC sein)- musst halt mal Googeln- ist zum Beispiel ein sehr guter Cap mit den genannten Eigenschaften. Preilich auch noch vertretbar!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!