Zitat:
hallo leute wurde gestern mit 0,8 promille von der polizei erwischt.
ich musste keine blutprobe geben.
was erwartet mich jetzt?(Zitat von: ego_330)
Zitat:Zitat:
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 250 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.(Zitat von: e46-fahrer)
Heisst das jetzt im Klartext, dass ich, wenn ich in der Probezeit so'n Mist bau, "nur" 250 Euro und 2 Punkte Punkte Strafe krieg; waehrend ich als "ausgewachsener" Fahrer aber 500 Tacken, 4 Punkte und 4 Wochen Fussgaenger in Kauf nehmen muss ? Oder werden diese 250 Tacken im ersten Fall noch zusaetzlich zur regulaeren Strafe faellig ?(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Zitat:
Meine Frage wurde durch diese Seite nicht beantwortet.
btw. wenn dich diese Alkohol/Drogen/Blitzer/Raser-Threads so anpissen, dann lies diese doch einfach nicht. Aber stattdessen schreibst du selber noch in so einem mit und regst dich auf lol.(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Zitat:Zitat:Zitat:
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 250 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.(Zitat von: e46-fahrer)
Heisst das jetzt im Klartext, dass ich, wenn ich in der Probezeit so'n Mist bau, "nur" 250 Euro und 2 Punkte Punkte Strafe krieg; waehrend ich als "ausgewachsener" Fahrer aber 500 Tacken, 4 Punkte und 4 Wochen Fussgaenger in Kauf nehmen muss ? Oder werden diese 250 Tacken im ersten Fall noch zusaetzlich zur regulaeren Strafe faellig ?(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Ich denk weder noch. Die 250 Euro usw. müsstest Du für den Bereich bekommen, der bei einem nicht-in-der-Probezeit-seienden Fahrer nicht geahnet wird.
Sobald Du mehr getankt hast, gehts in den normalen Bereich über...(Zitat von: mb100)