also ich würde mal behaupten dein hydroaggregat gibt langsam den geist auf.... bei älteren fahrzeugen waren die relais noch im sicherungskasten und das steuergerät im unter dem handschuhfach..aber bei dir ist das alles in einem...originalpreis bmw ca 700€ bis 1300€ je nach dem was kaputt ist...
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen,kann ja sein das nur ein Drehzahlfühler defekt ist.Diese Hydroaggregate gibts sonst auch ab und zu bei E-bay. Mfg
Habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen. Beim Auslesen des ABS ASC bekomme ich aber auch noch beim lesen ein Error. Die Fehlermeldung die er mir trotzdem gibt ist: "49 Spannungsversorgung aller Ventile".
Mittlerweile ist es jetzt auch so das die ABS und ASC dauerhaft leuchten.
So ich habe das Problem rausbekommen wieso bei mir die ABS/ASC geleuchtet haben.
Die Boardspannung war einfach zu niedrig. Aus folgenden Gründen:
Immer Kurzstrecke Immer Lichter an Sitzheizung an Autoradio mit riesen Display
Habe alle Verbraucher mal ausgeschaltet und nach einer weile Fahrt sind die Lichter endlich wieder aus.
Muss nur noch eventuell checken ob Lichtmaschine oder Batterie einen defekt hat. Der Indikator auf der Batterie ist Schwarz das heißt "nicht ausreichend Geladen".