Zitat:
Hi,
habe seit heute auch ein vermeintliches Problem mit dem Zündschloss. 325td ließ sich nicht mehr abstellen, auch Ziehen des Schlüssels brachte nix. Man konnte nur mehr den Motor abwürgen. Danach stellten wir fest, dass lt. Cockpit trotz abgezogenem Schlüssel noch immer "Zündung ein" ist. Auch durch herumruckeln mit/ohne Schlüssel lässt sich dieser Zustand nicht ändern. Derzeit habe ich einmal die Batterie abgehängt, und das Lenkradschloss ist übrigens auch drinnen, und lässt sich nicht mehr entriegeln.
Sorry fürs Thread-Hijacking, aber kann aufgrund meines Berichtes bestätigt werden, dass bei mir das Zündschloss im Eimer ist? (Schlüssel kann drinnen übrigens frei gedreht werden, erster Widerstand spürbar, dann nix mehr)
Wenn ja, kann ich das Zündschloss so ausbauen wie ihr unter:
Link
beschrieben habt?
Könnte ich nach Ausbau die Karre temporär kurzschließen, um zumindest das Weekend zu überbrücken?
Fahrzeug ist ein 91er 325td, also sicher kein Codeschlüssel oder so.
Vielen Dank fürs Lesen, und einen eventuellen Tipp!(Zitat von: mmichl)
Zitat:
Was hast denn du für Informationen bezüglich dem Preis?!
Kam bei mir 150 € + 30 für den Einbau!(Zitat von: Gr33nAcid)
Zitat:Zitat:
hatte in meinem compi das selbe problem war auch arschteuer... aber andersrum hab gestartet, bin zu nem kumpel gefahren und wollte dann abstellen und der schlüssel ging nicht mehr zurück... konnte ihn ganz einfach auf zündung rausziehen...
fiese sache kam mich auch so auf 200, 250 mücken wegen der drecks codierung(Zitat von: sk8boarder88)
Zitat:Zitat:Zitat:
hatte in meinem compi das selbe problem war auch arschteuer... aber andersrum hab gestartet, bin zu nem kumpel gefahren und wollte dann abstellen und der schlüssel ging nicht mehr zurück... konnte ihn ganz einfach auf zündung rausziehen...
fiese sache kam mich auch so auf 200, 250 mücken wegen der drecks codierung(Zitat von: sk8boarder88)
ja bei mir au so ich bin ausgstiegen und wunder mich warum der motor noch läuft
obwohl ich den schlüssel in der hand ghalten hab.
naja
heute abend lass ich mich abschleppen zum bmw händler...
das ist net wegen dem codieren so teure, das schloss kostet ja grad mal 62 €
aber das lenkschloss reißts halt dann raus mit zusätzlichen 200 €(Zitat von: Grinch)