habe eine Frage. Habe einen BMW 530d Automatik Touring Facelift also mit 193 PS. Der hat 150.000km drauf.
Meine Frage ist folgende: wenn man bisschen aufs Gas drückt, dann setzt das Gaspedal etwas spät ein. Also ich meine, das Auto zieht kleinen moment später nachdem ich aufs Gas drücke.
Ist das bei jedem Automatik 530d so oder stimmt da etwas nicht?
Wenn da etwas nicht stimmt, woran könnte es denn liegen?
Bei meinem 2001er 530dA ist das auch so, der brauch ne Gedenksekunde, um loszulegen. Kann ziemlich nervig beim zügigen Abbiegen sein, wenn die Lücken im Verkehr nicht so groß sind... Ich denke, es liegt in der Natur der Automatik...
Das hat jeder Automatik - auch mein Benziner(ausser DSG beim VW). Das Problem ist halt, das er erst "überlegt" wieviel Beschleunigung du nun "brauchst" und dann dementsprechend nach unten schaltet und dann erst das Gas kommt. Umgehen kannste das nur wenn du entweder rechtzeitig in Sport oder auf Step Tronic schaltest um wirklich schnell zu überholen etc.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hallo, bei mir war auch ein "schleichender" Leistungsverlust. Hier im Forum habe ich dann einen Tipp gefunden, der zumindest bei mir Erfolgreich war. = Stecker vom LMM abziehen und fahren, wenn er dann besser zieht ist der LMM Defekt. Seit gestern habe ich wieder richtig Leistung.