Ich weiss, altes Thema, aber in der Suche drehts sich meist um Hifi Einbauten, daher frag ich nochmal. Hab mir gestern nen Gateway 300 eingebaut und betreibe ihn mit einem USB Stick am normalen Business Cassettenradio (E46 Limo). Klappt auch alles, bis eben dieses Lima Pfeifen wenn ich Musik über den Stick höre. Hab den Gateway überm Radio liegen, zwischen Lüftungsdüsen und dem Einbaurahmen von Radio, Klima etc. und den USB Stick per abgeschirmtem Kabel im Ascher unten. Nun würde ich gern wissen, ob ein Filter für mich die richtige Lösung wäre, denn großartig anders legen kann ich den ganzen Kram nicht dank unzähliger Kabel.
Hey, habe das gleich Problem, habe allerdings nicht den gateway sondern den xcarlink. Habe ihn hinter das ablagefach links neben dem Lenkrad gelegt, USB Stick wird in dem Fach angeschlossen. Wenn ich Musik von der CD oder vom Radio höre, habe ich keine Störgeräusche, nur wenn die Musik vom Stick kommt erscheint eben dieses Drehzahlabhängige Surren.
Hast du denn mittlerweile ne Lösung gefunden? Oder hat hier jemand anders nen Tipp? An welchen Leitungen könnte es denn liegen? An den Chinch oder an den Leitungen zum xcarlink?
War heute in unsrem CarHifi Laden, der hat mir mal testweise einen Enstörfilter für die Chinchleitung mitgegeben, leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. Dann habe ich mal einige Foren unsicher gemacht und siehe da, anscheinend ist das Limapfeifen bei der BMW XCarlink Version inklusive. Anfrage beim Händler ergab, dass das Problem bekannt sei und sie empfehlen einen Entstörfilter in die Dauerplusleitung des XCarlink einzubauen.
Diesen habe ich mir jetzt mal geordert. Sobald der Einbau erfolgt ist gibts mehr Infos.