Hallo! Meine Auto ist won jetz auf gleich nicht mehr angesprungen! ADAC hat eine defekte Benzinpumpe festgestellt. Habe mich durchgefragt und mir wurde schon nahegelegt eine vom Freuntlichen zu kaufen, da eine gebrauchte morgen das gleiche haben kann und im Ebay nichts gefunden habe. Immerhin satte 241 Euronen mit Dichtung. so nun brauche ich von euch ein paar erfahrungen, und auf was mann besondas achten sollte wenn es überhaubt etwas gibt auser Batterie abklemmen usw. Ich bedanke mich im vorraus!!!
Hallo Pug. Erst mal Danke. Habe bei -matthis und Co nicht gefragt.Aber habe sie heute eingebaut und es hat gut geklappt. Bei der Pumpe vom Freuntlichen war alles bei(neue Stecker)da man die E-zuleitung umbauen muß.Mein Tank war halb voll sollte Leer sein wie empfohlen denn die Pumpe muß in eine im Tank -eingelaßene Mulde nicht ganz einfach wenn Tank halb voll ist.Aber geschaft und er Rennt wieder. Schönes WE.noch und Schüß.
Die Pumpe besteht aus 2 Teilen, einmal ein teil das oben im tank sitz, wo die anschlüsse dran sind, und ein teile das wie gesagt unten im tank befestigt ist, es ist mit 2 clips befestigt.
Eigentlich brauchst du ein spezialwerkzeug um die große überwurfmutter zu lösen, das kannst du aber auch vorsichtig mit einem großen schlitzschrauben und einem hammer machen, in dem du gegen die nasen schlägst...aber vorsicht !!!
ich weiß nur das bmw auf alles garantie gibt, also teilegarantie..... mein tip, erfrage ob die zubehör pumpen auch garantie haben, und wenn ja kannst du die ja nehmen...
bei meinem bruder haben wir ne original eingebaut, weil wir auch n bissl rabatt bekommen habe ( arbeite bei bmw) ......