Kaufberatung zu e36 copakt (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.12.2007 um 12:32:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
stehen vor folgendem problem:
Meine freundin bräucht wohl mitte bis ende nächsten jahres ein neues Auto (der TÜV wird sie wohl scheiden ;) aber ich hab ja gleich gesagt nimm keinen Opel!
jetzt hab ich sie schon mal richtung BMW gelockt und nun sind wir schon ab und zu am suchen.
ungefähre vorstellung wären
e36compakt
mindestens Euro2 (nicht E2!)
wenn es geht ein gutes stück unter 150tkm
Ausstattung ist jetzt nicht so wichtig ein bissl sicherheit wäre halt super (Airbags usw.) und nu halt das Hauptkriterium, der Preis.
Leider können wir da nicht viel über 2000,-- gehn wenn möglich sogar eher darunter.
Was meint ihr geht das oder bekommt man da nur noch schrott (dafür müsst sie ja nicht geld ausgeben das hat sie ja schon, siehe oben ;)
Wir sind für jeden Tip Dankbar!
Gruß
Michael
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.12.2007 12:32:05
Hallo Gmuender318ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung zu e36 copakt"!
Gruß
Woa. Unter 150.000 Kilometer mit Airbags und nicht mehr als 2.000 EUR.
Wird schwirig.
Und dann noch in einigermaßen gutem Zustand! Na wenn du einen Rentner findest, der sein Fahrzeug billig loshaben will, könntest du Glück haben!
Wisko
12.12.2007 | 20:05:00
Würde nicht sagen das man für unter 2000 nur schrott bekommt .. ein beispiel
KlickHabe auch einen 316i Compact und der läuft wie am ersten Tag mit 187tkm ..
kommt natürlich auch auf die vorbesitzer an wie sie den motor gepflegt haben
Bmw .. Freude am Fahren
Für den Preis gibts maximal
sowasUn der muss ja noch so ziemlich in deiner Nähe sein.
Bearbeitet von - herr_welker am 12.12.2007 20:06:22
servus, hab da grad was für dich gfunden, kannst ja ma schaun ob du was mit anfangen kannst :)
KLICK!mfg
hmmm.. ihr habt schon recht wird wohl echt schwer werden aber wie gesagt ein bissl zeit haben wir ja noch.
der eine aus fürsten... schaut aber net mal schlecht aus für die 1.6k EUR aber da steht glaub nix von tüv ;) müsst man mal nachhakcen.
soooo arg weit weg dürft er echt nicht sein im gegensatz zu nem neueren evtl vom :-) wo man sich ja mal schon ein bissl auf die aussage des Verkäufers verlassen kann und dann auch mal eine etwas weitere anreise in kauf nimmt ist es bei so günstigen gebrauchten gut möglich das man hin kommt und sich schon beim ersten blick denk... den weg hätt ich mir lieber sparen sollen.
Wegen Euro2 kann mir da jemand sagen ab welchen motoren wir da am besten schauen sollten? also ich glaub der 1.6er mit 102ps hat Euro2 und welche noch?
Grüße
Michael
Tipp:
Jeder E36 Compact müsste mindestens Euro 2 haben. Die wurden ja erst ab 93/94 gebaut.
naja sagen wir mal so mit dem corsa meiner freundin sind wir da auch schon richtig reingetapt.
der hat E2 was noch lange nicht Euro2 bedeutet und ist auch Bj 1993.
also sagen wir mal es wird wohl kein 323ti werden ;)
kann mir jemand sagen ob der 316i compact oder der 318i/ti compact irgendwelche schwächen hat die man besonders anschauen sollte?
hallo,
also wie bei jedem e36 sollte man die aufhängung vorn, sprich querlenker / radlager und kugelköpfe auf spiel/defekt prüfen - merkt man aber beim probefahren, ob das auto das macht, was du willst ( GERADEAUSLAUF, beim einschlagen sofortige reaktion = KURVENFAHRT, etc. ) - ansonsten gibt es noch einen heißen tip von mir - die "gummiabdichtung" an der WSS unten ( zwischen WSS und SCHEIBENWISCHER ) wird nach einigen jahren porös und bröckelt- man kann die aber "ganz einfach" günstig neu machen ( abbau der scheibenwischer und ersetzen - und das war`s " im prinzip " ) - man kann dann aber damit rumnörgeln, daß die WSS raus muss, etc. ( was nicht der fall ist ) und den preis "drücken" - ich selbst fahre einen, der bis 185.000 km BMW-Scheckheft gepflegt wurde und fährt sich am ersten tag ( der motor und alles andere auch ) - auf das berühmte zündschloß achten - wenn der schlüssel durchdreht, kann man das auch bemängeln und kostet entweder NUR graphitspray und dann gehts wieder, oder einen neuen schließzylinder ( schloß für 59 €uros beim :-)) ) - also, good lack sagt ....
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Wird schon schwierig bei dem kleinen Budget, unmöglich ist es meiner Meinung nach aber nicht. Ich würde erstmal bis knapp 2500.- Euro gucken. Da findet man dann auch schon halbwegs ordentliches. Dann versuchen auf 2000.- runterzuhandeln. So ist die Chance was gutes zu bekommen am höchsten.
MfG Obi
Bj 94 hat E2 nicht Euro 2 ist aber kein ding KLR rein und schon hast du D3 Norm ,und nur 108 Euro Steuer beim 316i Compact habe auch einen drin ,
Also der e36 Compact ist ein klasse Fahrzeug. Der von meiner Frau ist bj 95 und hat mitlerweile 242000km runter. Braucht nur ca 0,7L öl auf 15000km und begnügt sich mit 7,3 Liter Benzin. Nichts außerplanmäßiges ausser einmal Anlasser und Heizungskühler. Ein wenig schwitzt er aus dem Deckel der Steuerkette. Super wahl.