E46 Reifen innen abgefahren (3er BMW - E46 Forum)
red hier nicht rum sondern fahr in ne bmw werkstatt uns lass dir das richten...
das nach 15k km so eine abnutzung nicht normal ist, da braucht man nicht drüber diskutieren und wenn du normal viel druck drinnen hast passiert sowas nicht außer etwas gehört nachgestellt...
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Hallo 318ci_2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Reifen innen abgefahren"!
Gruß
Ich hab eine kleine Zwischenfrage:
kann man beim Originalfahrwerk überhaupt den Sturz einstellen lassen?
Ich hab die Spur vermessen lassen und der Sturz ist minimal außerhalb der Toleranz. Mir wurde gesagt dass man den Sturz nicht einstellen lassen kann. War aber nicht bei BMW.
Also hab ja das orginale m-fahrwerk drin.
Anscheinend geht da was zu verstellen.
Nur die sache ist die: alte alus + winterreifen sind top!
Nur bei meinen neuen stimmt was nicht.
Hab gestern mal auf die felge geschaut.
Da steht 9,5j 18" et12 oder so.
Et konnt ich nicht richtig lesen.
War bei BMW. Der typ hats auf die runflaf-
reifen geschoben????
blödsinn hat doch nix mit runflat reifen zu tun.. niemand würde die dinger verbauen wenn die so schnell abgelaufen wären wie bei dir ^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Sturz an der HA kann man auf jeden Fall einstellen... vorne glaube ich nicht, zumindest nichtm it Originalteilen?
E61
Kann mir jemand sagen ob ich die felge fahren kann, 9,5j 18" et12
ET12????
Das würde einiges erklären. Da paßt natürlich die ganze HA-Geometrie nicht mehr!
Laß den Sturz mal auf die Sommerräder einstellen. Wenn du dann Pech hast, radieren sich die Winterpneus außen ab! Um dem entgegenzuwirken kannst du ne breite Spurverbreiterung bei den Winterreifen montieren, damit die Gesamt-ET wieder paßt!
mfg
asrael
Achso, wenn du eine Achsvermessung machen lässt, dann bitte nicht mit einseitig abgefahrenen Reifen, denn dann wird es nichts.
mfG Linde
Das hab ich mir nähmlich auch gedacht.
Kann mir das jemand mit der ET erklären?
Wie funzt das. Ich lese da immer von ET50,
ET12?? Was ist da der Unterschied??
Und warum passt da jetzt meine Achsgeometrie nicht mehr??
Allen ein plitzfreies Jahr
E61
Ich danke dir, das war sehr hilfreich.
Ich lasse nun im sommer die Reifen auf der Felge drehen, fahre sie gleich ab und lass dann den Sturz auf die Sommeralus einstellen.
Kurz gesagt:
Wegen deiner geringen ET hast du ne größere Spurweite. Das führt dazu, dass der Sturz nicht mehr paßt und sich deine Reifen innen abradieren.
mfg
asrael
lass mal einen stossdämpfertest machen, kostenlos bei einem Tüv. defekte dämpfer verursachen genau so ein abnutzung.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Hi Leute,
mal was ganz anderes.
Kann man den rechten Aussenspiegel nicht so programmieren, dass er sich beim einlegen des Rückwertsganges automatisch nach unten stellt??
Ich hab das mal bei nen alten 7er gesehen.