Temperatur im blauen Bereich Thermostat o. Winter? (geschlossen)
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hey jungs ich brauch mal nen rat und zwar ist bei mir die temp. anzeige auf dem tacho immer so ein paar millimeter neben den
blauen.
kann es am Thermostat liegen oder weil es gerade so kalt draußen ist
danke
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Hallo njusis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperatur im blauen Bereich Thermostat o. Winter?"!
Gruß
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Hi wird denk ich mal am thermostat liegen.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Ja, ist sehr wahrscheinlich.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Im kalten oder warmen Zustand? Man sollte doch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wann ist es denn so? MFG
BMW ///M
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Mitglied seit: 12.08.2007
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ich war gerade am auto und hab gesehen das der wasserstand im ausgleich behälter deutlich über der kalt makierung ist kann es auch daran liegen?
@der_Strolch
eigentlich immer so, fahre täglich 25 km autobahn und in der zeit geht der zeiger nie in die mitte
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Hab ich auch. bleibt meist kurz hinter der blauen markierung. Aber sobald es warm draussen wird ist alles wieder top! So alles was unter 15 grad liegt, ab da geht die anzeige nicht mehr hoch. Wenn ich mal richtig zügig fahre dann bewegt sich die nadel auch schon mal bis zum ersten strich!
He?
Ich fahr jeden Tag 10km zur Arbeit und nachdem ich ausn Dorf raus bin und ein bissl Landstraße gefahren bin ist meiner warm, sprich der Zeiger in der Mitte. Wie kann das denn sein das nach 25km Autobahneiger nicht in der Mitte ist?
Zitat:
ich war gerade am auto und hab gesehen das der wasserstand im ausgleich behälter deutlich über der kalt makierung ist kann es auch daran liegen?
@der_Strolch
eigentlich immer so, fahre täglich 25 km autobahn und in der zeit geht der zeiger nie in die mitte
(Zitat von: njusis)
nein, es muß nur ausreichend wasser drin sein, zuviel wird automatisch abgeblasen.
wenn die nadel schon eine weile "fast" mittig steht, dreh mal die heizung aus.
nach 2-3min. dann wieder an, die nadel dürfte sich darauf nicht bewegen.
wenn sie jedoch darauf zur mitte geht und nach anstellen der heizung wieder richtung kalt, tausch den thermiostaten aus und die welt ist wieder in ordnung.
Nu mal los....
Die Wassertemp. Anzeige sollte eigentlich immer in der Mitte stehen, spätestens nach 10km würd ich jetzt mal schätzen, ansonsten würd ich den Thermostat mal tauschen. Zum Wasserstand: Wenn der Motor(das Wasser) noch warm oder heiss ist, dann ist mehr Wasser im AGB als bei kaltem Motor(Wasser).
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Also wenn es immer so ist, auch bei Betriebswarmen Motor dann sollte das Thermostat gewechselt werden.MFG
BMW ///M
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Also wenn ich mein auto i stand jetzt ne zeit lang laufen lassen würde (oder stau zb) dann geht die temp hoch! sobald ich aber losfahre sinkt sie wieder stark! Egal ob heizung an oder aus,da tut sich nix.
Thermostat kaufen... kostet dich beim freundlichen so ca35 euro entweder baustes selbst ein oder lässts machen. Hatte ein ähnliches problem und nachm austausch war wieder alles super =)
Bayrisches Meisterwerk
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
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256 Beiträge
Das allzeit bekannte Problem. Thermostat tauschen und alles funktioniert einwandfrei.
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Mitglied seit: 15.05.2006
Frankfurt am Main
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144 Beiträge
Servus, ich hätte da mal die gleiche frage wie njusis. Aber ich fahre einen 325tds im winter geht die temp anzeige nicht in die mitte, bei stadtfahrt, aber bei autobahn wenn ich aber erst 130-140 fahre gehts schon in die mitte. Im Sommer ist alles okay schon nach paar kilometer ist das ding in die mitte. Ist es normal oder ist es auch der Thermosat? Gruss
!!! MAKE WAY FOR THE BAD GUY !!!
Zitat:
Also wenn ich mein auto i stand jetzt ne zeit lang laufen lassen würde (oder stau zb) dann geht die temp hoch! sobald ich aber losfahre sinkt sie wieder stark! Egal ob heizung an oder aus,da tut sich nix.
Könnte mit der Visco Kupplung zusammnehängen.
Hast du mal geguckt ob sie bei Betriebswarmen Motor kräftig mitläuft?
Bei kaltem Motor sollte sie langsam mitdrehen, sich also ohne Probleme z.B. mit einem Schraubendreher stoppen lassen.
Evtl auch deine Wasserpumpe.
Könntest mal den Ausgleichsbehälter aufmachen und den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen lassen, den Wasserstrahl sollte man dann sehen können, bzw es spritzt minimal raus.
Während der Fahrt wird er dann wieder vom Wind gekühlt.
Zitat:
Servus, ich hätte da mal die gleiche frage wie njusis. Aber ich fahre einen 325tds im winter geht die temp anzeige nicht in die mitte, bei stadtfahrt, aber bei autobahn wenn ich aber erst 130-140 fahre gehts schon in die mitte. Im Sommer ist alles okay schon nach paar kilometer ist das ding in die mitte. Ist es normal oder ist es auch der Thermosat? Gruss
Hört sich auch bei dir nach dem Thermostat an.
Würde nicht unbedingt beim :) kaufen, im Zubehör kosten neue bis zu ca 10€ weniger, bei selber Qualität.
MfG
Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.12.2007 15:52:17
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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ist bei mir auch so, wird er denn beim zweiten oder dritten start am tag wärmer?
wenn lass einfach mal das wasser runter und wechsel das ma aus, nicht immer sofort mit kanonen auf spatzen schiessen
Und was hat der Wasserwechsel mit der Temperatur beim zweiten o. dritten Start zu tun?
Kühlt altes Wasser besser bzw speichert dann länger Wärme?
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Mitglied seit: 02.08.2007
uelzen
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8 Beiträge
hi hatte das gleiche problem einfach termostat wechseln ca 22€ inklu dichtung und alles ist wieder ok
ich kann dazu nur sagen sobald die Tempanzeige nicht nach einer gewissen zeit nicht in der mitte steht ist irgendwas nicht in ordnung! da hilft kein schönreden a la "es ist ja Winter".
in den meisten fällen ist es der Thermostat ( wenn der motor nicht richtig warm wird ist er offen) und es ist das beste den einfach zu wechseln, wenn ihr euer Auto noch lange fahren wollt, wird der der motor euch den wechsel danken. da wenn das Wasser nicht richtig warm ist der verschleiß höher ist als normal, hab mal gelesen das das warme wasser die wärme besser abtransportieren kann! ist das richtig?
Beim E36 ist das Thermostat zw. 120t und 150t meistens fällig ;)
Wenn man keine 2 linke Hände hat, ist es auch nicht schwer auszutauschen
Hallo, es kann auch dein Temperaturgeber vom Motorblock sein,der liegt zwischen der Ansaugbrücke.
Ich bin selber damit ein Jahr damit herumgefahren.
Bei mir war es nur ein Wackelkonakt.
Zur Abhilfe habe ich vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen der Ansaugbrücke hindurch am Temperaturgeber gewackelt.repeaturkoaten 0 Euro.
Gruß kuni67