Auspuffblende mit LED's erlaubt ? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.12.2007 um 09:42:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Über Ebay werden solche Blenden mit LED's verkauft.Wie ist das Rechtlich gesehen.Ist sowas zulässig nach STVO
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.12.2007 09:42:47
Hallo portugal,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auspuffblende mit LED's erlaubt ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
denk nicht das sowas zulässig ist in der stvo. frag doch einfach mal beim verkäufer nach.
Wird in der stvzo genau so sein wie mit begrenzungsleuchten. Eher nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie schon gesagt nachfragen.
Andere Sache ist...sieht natürlich vollkommen gay aus.
Tja, Ansichtssache ;)
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
kann mich da nur mekkatronik anschliessen,
da man in deutschland bekanntlich für alles
nen gutachten oder bescheinigung braucht,wirds mit der zulassung wohl eher nichts.
www.chamaeleon-und-co.de
Würde auch sagen, dass es im Straßenverkehr verboten ist! Geschweige denn würde mir so eine Spielerei nie ans Auto kommen, LEDs am AUspuff, lol!
ich denke auch das das WIEDERMAL verboten ist...
Tipp:
Guckt euch dochmal in den diversen Tuning Katalogen um, da gibts die Dinger auch.
Bei DTS mein ich, sind die drin. Steht
natürlich fett bei
"Nicht im Bereich der StVZO zugelassen!"
Ausserdem hab ich´s mal live gesehen.
Absolute Lachnummer das Ding. An einem
Opel wundert sowas keinen mehr aber an
einem BMW ist sowas echt unterste Schub-
lade.
Bearbeitet von - oOFaCeOo am 09.12.2007 01:33:59
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
-mRl-
09.12.2007 | 21:26:31
woohooo... kommt am 4-rohr noch geiler!
Mal davon abgesehen, das sie meiner Meinung nach Scheisse aussieht...ist sie überdies auch def. unzulässig
Natürlich sind sie nicht erlaubt. Alle Lichttechnik muss bauartgenehmigt und zulässig sein. Eine Auspuffrohrbeleuchtung ist weder Zulässig noch werden die LED´s eine Bauartgenehmigung haben.