Hallo zusammen.Ich habe ein problem mit meinem Gewindefahrwerk.Es ist volgendes.Ich habe mir vor etwa 4 Wochen bei meinen E46 coupe ein Gewindefahrwerk eingebaut.Jetzt habe ich wenn ich langsam um die Ecke fahre ein deutlich hörbares Knacken.Es hört sich so an als würde sich die Feder beim einschlagen ruckartig verdrehen.Jetzt habe ich in dem Packet wo das Fahrwerk geliefert wurde noch eine große original verpackte U-Scheibe gefunden die sicherlich zu dem Fahrwerk dabei gehört.Kann diese der grund sein für das Knacken.Ich hoffe das die profies unter euch mir paar tips geben könne,so das ich wieder beruhigt mit den Wagen fahren kann.Ich sage jetzt schon mal danke und wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß bobo24
Servus. Das ist genau der Grund für Dein Problem. Habe dasselbe Probleme vor paar Tagen erst gehabt. Die große U-Scheibe muss zwischen Domlager und Federteller, weil sonst das Lager aufliegt & nich frei drehen kann. Einbauen und fertig.
Hallo.Es hört sich aber auch so an als würden beide seiten so Knacken.Kann es das die rechte seite auch darunter leidet.Denn ich denke das an der linken seite die scheibe fehlt.Gruß bobo24
Kann es sein das du vieleicht zusätzlich neue Domlager brauchst? Da du ja mit dem Gewindefahrwerk massiv in die Fahrdynamik eingreifst, und wahrscheinlich die Domlager da nicht mehr mithalten können. Vieleicht wären neue Domlager Sinnvoll gewesen gleich mit einzubauen. Wieviel KM haste denn die alten Domlager schon zurück gelegt?
Ja hallo.Das mit den neuen Domlager habe ich auch schon gehört.Besser ist es ich baue neue ein.Hoffe dann nur das das Problem dan auch behoben ist.Die Domlager die jetzt drin sind haben 58tkm hinter sich. Gruß bobo24
Hi.Kannst du mir sagen wo ich verstärkte Domlager herbeomme die bei mir passen und auch gut sind.Habe mal gelesen das die von Supersport nur dreck sind und für den preis den die verlangen man von anderen herstellern bessere bekommen würde.Nur ich weis nicht wo.Ich will auch nicht irgend welche nehmen. Gruß bobo24