1.) Was für eine technik von gaspedal habe ich jetzt? Der eine sagt "du hast e-gas wegen deinem dsc" die anderen sagen "du hast auf jeden fall mecha-gas". Jetzt wollt ich es euch fragen.
2.) Mein Gaspedal ist schwergängig(ja das thema wurde oft besprochen) und habe paar anleitungen zum reinigen der Drosselklappe gefunden. Nur gelten diese leider nur für die 4zylinder. Bei meinem sixpack hab ich die drosselklappe leider nicht gefunden. hat jemand vllt bilder wo es bei einem sixpack sitzt?
3.) Beim :) wollen die 90-100€ zum reinigen der drosselklappen!! ist das nicht ein bsichen zu viel?
...habe die Thematik hier auch schon im Forum verfolgt und demnach hast Du ein mechanisches Gaspedal. Ich glaube nur der 328i bildet in der VFL Serie die einzige Ausnahme.
Bearbeitet von - ChilledAngel am 06.12.2007 23:34:58
Meine Mutter hat in ihrer Limo gleiches BJ (und Monat) auch nur mechanisches Gas verbaut... deshalb auch noch den alten Tempomat aus`m e36... Sie hat übrigens Automatik und da ist der kleine schwarze Kasten dann wohl eher für Kickdown, oder?!
Reines E-Gas gab's bei den Sixpacks ab den M54-Motoren. Bei den M52TU's ist das so eine eigene Geschichte. Die Drosselklappe wird zwar von einem Stellmotor angetrieben (wie M54), ab Gaspedal ist aber noch ein Bowdenzug verbaut. Relativ kompliziert gelöst.