Auf dem Ausdruck den ich bekommen habe steht nur der Fehlercode drauf und danach eine Textbeschreibung, aber keine Werte. Das Messgerät ist BMS 46.
Die Kiste hat jetzt 140Tkm runter. Da ist wohl ziemlich viel im Eimer denn die anderen Fehlercodes verweisen auf Verbrennungsprobleme im Zylinder 1 (code 145) die wohl dem Kat schaden können (code 155). Ich wollte mir die Lambdasonde per Internet bestellen, und deswegen muss ich auf Nummer sicher gehen obs die VOR dem Kat ist oder NACH dem Kat.
Hab ne tolle Seite gefunden für BMW Ersatzteile:
www.oscaro.com. Da kostet die Lambdasonde nur 93,00€.
Hasta la vista
Tom
Zitat:
Hi,
hab mir von der Werkstatt eine Diagnose auslesen lassen, und da war unter anderem der Fehlercode 141 bzgl. Lambdaeinstellung. Dummerweise hat der E46 zwei Lambdasonden, und so kann man nicht genau erkennen um welche es sich handelt. Habt Ihr dazu eine Idee?
Generell wäre ich auch dankbar über eine Codeliste, wie z.B. zu Codes wie 171 (Mischverhältniss), 145 (Verbrennung im Zylinder), 155 (Kat). etc
Diese codes hab ich aus dem Spanischen übersetzt, deshalb kann der Text vom Deutschen Orginaltext etwas abweichen.
Danke
Tom
(Zitat von: phanzom)