Zitat:
damit hast du aber nicht die Frage beantwortet. Also nochmal was ist der "Tod"?
was körperlich passiert ist glaube ich jedem klar, aber warum und was kommt danach?(Zitat von: Woodygfr)
Zitat:
Vielmehr würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass wir Atheisten toleranter sind, wie die Gottesgläubigen. will es nicht veralgemeinern, aber wir sprechen keinem das Recht ab, nicht an einen Gott zu glauben. Und versuchen auch keinen von euch zu bekehren. War klar das genau so eine Diskussion wieder von einem sehr christlichen Menschen angeschoben wurde. Ich meine von mir behaupten zu können, ein guter Mensch zu sein (bin nicht vorbestraft, mit meinen eigenen Zellen in der medizinischen Forschung tätig, hab mich noch nie geprügelt, und bin stets hilfsbereit). Trotz alledem hat mir mal ein sehr gläubiger Mensch gesagt, dass ich nach dem Tod in die Hölle kommen werde, da ich nicht an Gott glaube. Wie dumm und engstirnig ist denn eine solche Ansicht? Also bei sowas hab ich nicht mal Interesse daran, mit solchen Leuten im Himmel zu sein. Da geh ich tatsächlich lieber ins ewige Fegefeuer.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.12.2007 20:01:07(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
Achso. Und das Thema spanische Inquisition welche jahrhundertelang der Inbegriff für eine reaktionäre, konservative Schreckensherrschaft der Kirche war, die sich zur Durchsetzung von Glaubensinhalten maßloser Gewalt in Form unmenschlicher Folter und öffentlicher Massenverbrennungen bediente, lassen wir mal aussen vor. Kann mich in der Geschichte nicht an einen Fall der Massenvernichtung erinnern, in dem die Atheisten die Gläubigen verfolgten.(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
Stalin und Mao hatten mit Religion in der Tat nichts am Hut. Allerdings begangen sie ihre Verbrechen nicht aus Hass auf Nicht-Atheisten. Der Atheismus war vielmehr nur ein Teil ihrer Ideologie. Beseitigt wurden alle, die den persönlichen Machtanspruch der Despoten bedrohten und darunter waren Gläubige wie Nichtgläubige. Noch nie in der Weltgeschichte hat ein Atheist auf Grund seines Hasses auf Nichtatheisten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Im umgekehrten Falle sieht das anders aus.(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
Also zum Thema Weihnachten....meine Kumpels und ich treffen uns immer am Scheinheiligabend, saufen Feuerzangenbowle und schauen das Leben des Brian ;-)(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
kurz gesagt: ich hasse weihnachten! ich hasse dieses blöde getue, diese blöden lieder, dieses ständige grinsen, wenn man mit der ganzen familie am tisch sitzt, ich hasse es vor allen geschenke auszupacken, ich hasse es in menschenmassen weihnachtsgeschenke einzkaufen, nur damit man nicht mit leeren händen da steht!
ich freu mich einfach nur über die freien Tage und dass man irgendwelchen schrott den man geschenkt bekommen hat bei ebay verticken kann!
Un da ich ncih tim geringsten gläubig bin interessierts mich auch n sch*** ob da irgend ne geburt von so nem gaaaaaanz tollen typen gefeiert wird!
das ganze war mal anders bei mir, aber seit nun 3 jahren isses bei mir so und da ich nun ja bald meinen sohnemann habe muss ich wohl meine einstellung etwas anpassen!(Zitat von: Born_to_Drive)
Zitat:
...ich fänds schön wenn es zu Weihnachten und besonders ind er Vorweihnachtszeit mal wieder richtig schneien würde.
Ich finde diese kuschelige Atmosphäre zur Weihnachtszeit ganz angenehm. Draussen eiskalt (früher mal!), Schnee (ganz früher mal!)drinnen wohlig warm mit Duftkerzen und heissem Tee+Weihnachtsgebäck+Bratapfel, auf dem Sofa liegen und "König der Könige" im TV schauen. Das ist für mich Weihnachten^^
Ich weiss übrigens immernoch nicht warum es Brauch ist, sich Weihnachten zu beschenken.(Zitat von: Colonia)
Zitat:
Ich weiss übrigens immernoch nicht warum es Brauch ist, sich Weihnachten zu beschenken.(Zitat von: Colonia)
Zitat:
Viktor: Du kippst immer wieder Öl ins Feuer...gell? ^^(Zitat von: Colonia)
Zitat:
http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1280&Itemid=29(Zitat von: Colonia)
Zitat:
rofl...
Du bist der Meinung, dass Gott = Jesus ??? Dann solltest Du Dich wirklich mal "schlau" machen!(Zitat von: Colonia)
Zitat:
nein, aber vielleicht hilft es Dir die religion etwas "nüchterner" zu betrachten^^(Zitat von: Colonia)
Zitat:
ich glaube, die diskussion sollte an dieser stelle abgebrochen werden!
Du - Viktor - scheinst einer der allergläubigsten menschen zu sein.
Stützt einen großteil deiner aussagen auf fiktive personen und auf ein Buch, welches sich von vorne bis hinten widerlegen lässt.
klar, wenn man genug glaubt, dann kann das auch wahr sein.
für mich als nichtgläubigen ist das alles ein riesen humbug.
ich glaube an das, was beweisbar ist - wer an unsichtbare machten glaubt, hat aus meiner sicht ne schraube locker.
Und selbstverständlich glaube ich NUR an mich, denn nur ICH bin es, der mein leben bestimmt. und nein, glaube mir, zu meinem erfolg hat mir keine heilige macht verholfen.
Und wenn ich totsterbenskrank sein werde, denn werde ich auf Ärzte und deren wissen vertrauen - aber ganz sicher niemals zu einem Gott beten!
Wenn du sagst, gott ist nicht für die sünden verantwortlich und der tod ist die folge von sünden...aha...dann waren also ALLE menschen die in der Tsunamiwelle getötet wurden sünder?
wieviel waren es? 120.000 oder so...? ALLES Sünder??? alle auf einer insel...aha...seltsame theorie.
Und noch was: wenn ich tot bin, bin ich tot. da gibt es keine Seele die noch irgendwohin geht.
auch mein körper entschwebt nicht in irgendwelche anderen welten oder dimensionen, seien es himmel oder hölle oder sonstwas....
sorry....mir zeigt dieser thread wieder ganz deutlich, wie naiv gläubige menschen sind.
Bearbeitet von - martinshl am 06.12.2007 13:22:51(Zitat von: MartinSHL)