Zitat:Zitat:
es wird die geburt jesus gefeiert ...(Zitat von: Manolito)
Jo Manolito,
das stimmt, aber glaubst du das auch oder plapperst du etwas nach weil es alle so sehen??
Gruß
Viktor(Zitat von: Viktor_1983)
Zitat:
für mich stellt sich die frage:
Wie kan man an eine übernatürliche existenz glauben, deren Vorhandensein bereits durch den gesunden menschenverstand eigentlich zu verneinen ist.
wenn ich etwas erreichen möchte, mir etwas wünsche, etwas hoffe, usw. und dabei auf gott vertraue...wird er hinabsteigen und mir helfen?
Ich glaube die antwort sollte jeder kennen... :-))
Bin nicht vielmehr ICH es, der sich um die erfüllung der eigenen wünsche kümmern muss?
Wenn ich etwas will, dann bin ICH es, der es umsetzen muss.
Das ich in meinemheutigen leben da stehe, wo ich jetzt bin, liegt das an mir und meinem ehrgeiz? Oder liegt das an einer Gottheit?
ähm...aber besser ich bin jetzt ruhig...*fg*(Zitat von: MartinSHL)
Zitat:
Da wurde doch der Vogel geboren, den se später mal ans Kreuz getackert haben. Mußte ja wohl irgendeinen Grund gehabt haben.
Ist ein scheinheiliges Kackfest. An 362 Tagen im Jahr hauen sich die Leute, auch Familienmitglieder, die Köpfe ein. Nur an den drei Weihnachtsfeiertagen wird einer auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht. Viel Geld ausgegeben und sich die Plauze vollgeschlagen. Also ich verschenke an Weihnachten nichts und will auch nichts haben. Will mit meiner Frau eigentlich in den Urlaub über die Feiertage, aber die muß zu Ihrer Family. Und wenn se schon im November Last christmas von Wham spielen könnte ich kotzen und das Radio aus dem Fenster schleudern. Also ganz ehrlich? Das beste an Weihnachten ist Lebkuchen und Glühwein.
Also nichts für ungut und einen frohen Scheinheilgabend.
Bearbeitet von - cabriowuschel am 05.12.2007 14:02:09(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
ich glaube und kann behaupten: es gibt einen gott!(Zitat von: Manolito)
Zitat:(Zitat von: Viktor_1983)
Zitat:
Wer hat eigentlich dieses Thema losgetreten?
Viktor_1983.....du bist Schuld ;-)(Zitat von: cabriowuschel)
Zitat:
@MartinSHL
Man kann Gott nich beweisen!!! Aber man kann auch nicht das Gegenteil beweisen!! :)
Es ist der Glaube, der dir bestätigt es gibt einen Gott!
Genauso kann NIEMAND die Evolutionstheorie beweisen, die ja konträr zu Gott steht!(Zitat von: Viktor_1983)