Zitat:
Dieselumbauten sind selten. Auch was Tuning jenseits der Chipstüten angeht.
Ich hab mich aber als Halb-Pöler schon öfters damit befasst.
Auf jedenfall braucht er alles aus dem 325tds. Da der Vorderbau gleich zum Touring und Limo ist gibts da sicherlich keine Probleme. Jedoch ne Kardanwelle wird er sich bauen lassen müssen es sei den er probiert solange rum bis er eine findet die von der Länge her passt.
@Mogul:
Das Problem wahren die Zylinderköpfe die ständig rissen. Teilweise hat man die Leute damit weiterfahren lassen solange es keine zu großen Probleme damit gab.
Der M51 ist als TDS leider schon zu überdreht. Daher verstehe ich auch die Leute nicht die ihren noch chippen. Wobei man durchaus das Problem etwas entschärfen kann indem man Pöl statt Diesel fährt den das verbrennt etwas sanfter.
(Zitat von: Mynatec)
Meines Wissens nach ist das Hauptproblem des 325tds die Hitze.
Die Kühlung besonders bei Volllast ist nicht ausreichend, wenn man schon einen Motorumbau macht, dann sollte man evtl. gleich mal hier ein paar Dinge nicht 1:1 übernehmen, sondern größer dimensionieren.