Hallo, ich bin neu hier und gleich ein ernsthaftes Thema. ich baue mir ein e36 325tds Bj 97(Motorschaden)komplett zu 325i Bj96 um. Kann mir jemand mit Elekrik helfen,bzw welche Einzelteile oder soger komplett Innenraum-Kabelbaum mit allen Geräten ich tauschen muß? Beide Fahrzeuge haben EWS und ABS aber Steuergeräte und Relais sitzen an verschiedenen Orten. An den Kabelbaumsteckdosen welche am Sicherungskasten sitzen sind alle Kabel absolut gleich, auch Dicke und natürlich Farbe. Ich denke mir,wenn ich Kraftstoffpumpe mit Leitungen und die Steckdose am Sicherungskasten richtig anschliesse,Diesel-Relais stillege dann wird auch alles zusammen funktionieren,oder?
kann dir zwar keine antwort geben, aber wäre es nicht deutlich einfacher gewesen sich nen benziner zu kaufen? du mußt ja auch noch die komplette kraftstoffanlage austauschen!?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Für mich lohnt sich schon ,der E36 Touring ist ein seltener Individual Modell mit Vollaustattung in hellblau met.umlackiert und hat komplett e90 Front mit Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen.Ich kann mich einfach von dem Fahrzeug nicht trennen! Alle Teile bis auf Alektrik sind schon umgebaut.Das eizige Problemm ist Innenkabelbaum,mir währe viel einfacher einzelne Anschlüsse endern als komplett zutauschen,weil wenn ich irgend wo ein Kabel vergesse funktioniert das ganze nicht mehr,oder?