hallo leute,plane einen 318i e46 bj 1998 zukaufen.1.Besitz,90tkm.Preis:7000eu .Das aktuelle Gutachten/Pickerl ergab folgende leichte Mängel:Motoröl-verlust,Querlenkerachse hinten,Tankbinder fehlt,Bremsleitungen hinten,Koppelstangen re und Stoßdämpfer hinten.was würdet Ihr an meine Stelle tun?Preisnachlass?
Servus, Stoßdämpfer, Motoröl-verlust, Querlenkerachse HINTEN,... und das alles bei erst 90000km Also ich würd fern bleiben nicht mal meiner hat soviel mängel mit 150000km. Wie alt ist der verkäufer??
Das sind alles keine riesen Sachen die da benannt sind, und es sind halt Verschleißteile. Wenn du darüber einen Preisnachlass über 600€ (am besten 1000€) rausholen kannst und den Wagen in ner freien Werkstatt wieder herrichten lässt, dann wüsst ich nicht was dagegen sprechen sollte?! Spricht wenigstens für nen ehrlichen Verkäufer... Kannst aber auch gern noch ein bisschen Suchen wenn du`smit dem Autokauf nicht sooo eilig hast.
Schau mal wieviel da gemacht werden muss allerdings wenn er 1000 Euro runtergeht bei den Mängeln wäre es noch fair allerdings bei der doch mässigen Ausstattung lohnt sich der Wagen doch nicht such dir lieber einen anderen 318er schau auch drauf das er Nebelscheinwerfer hat dan hat er auch beheitze Spiegel sind paar kleine extras die man haben muss bei der Preisklasse find ich.
hab gerade mit dem verkäufer geredet. keine preissenkung! somit ist das geschäft geplatzt. bin nicht traurig darüber,weil doch viele mängel. danke für eure Beiträge!