servus jungs...ich will meinem "wägelchen" mal wieder etwas gutes tuen...zündkerzen und kabel währen mal wieder sehr angebracht! könnt ihr mir da weiter helfen..? ich hätte gerne farbige zündkabel in rot oder in gelb...und welche zündkerzen könnt ihr empfehlen? muss ich da auf irgendetwas besonderes achten? und welchen wärmewert brauche ich? ich habe einen e30 bj. 91 318i mit dem m40 motor !
joa..die ngk kerzen sind auch für den ,40 freigegeben? wegen wärmewert und so ...???
jetzt mal andere frage...ich will mal bei mir ne inspektion machen ...was sollte ich alles tauschen? kerzen, öl, luftfilter, ölfilter...? und sonst noch was ??
wie siehts aus mit den wechselinterwallen von hinterachsdiff-Öl..und getriebeöl ?
bin mir nicht ganz sicher was bei der letzten insp. alles gemacht wurde ...
Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen getauscht ? Tauschintervall alle 45 tkm! Ansonsten: Verteilerkappe, Verteilerfinger,Zündkerzen, Zündkabel,Kraftstofffilter Motoröl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlwaser mit Frostschutz. Guck dir deine Motorlager an die zerbröseln auch gerne so um die 150-160 tkm
wenn das alles durch hast hast dein wagen was gegönnt ;-)