hab gerade ne externe Platte vom Kumpel bekommen.Sie hat USB 2.0 Unterstützung. Als ich sie am PC angeschlossen habe,die ernüchterung. windows sagt gleich,dass ich ein highspeed an einem nicht highspeed anschluss angeschlossen habe. ich habe ein asus a8n sli premium mainboard. service pack 2 ist installiert. im bios ist usb 2.0 aktiviert. wenn ich auf systemsteuerung und treiber aktualisieren mache über den windows server,findet er nichts. aber is doch eh egal,da sp2 installiert ist.
jmd noch ne idee? hab keien lust für eine 3gb datei weit über 1 stunde zu brauchen.
- du hast an deinem pc gehäuse front-usb, etc. diese könnene evtl. nicht usb2.0 sein
- dein mainboard ist so alt dass du kein usb2.0 hast (fällt wohl eher weg, oder?)
- machne usb-geräte wie eben externe festplatten usb hubs etc. brauchen extra power. das heißt du müsstest so ein kabel haben welches aus der festplatte rausgeht und das andere 2 USB Stecker sind.
habs extra nicht am front usw gemacht,weil ich mir sowas gedacht habe,aber geht auch nicht.
mainboard hat definitiv usb 2.0,daran liegt es nicht.
und die platte hat ein kabel mitgeleifert. ist einmal ein normaler usb anschluss,der zu meinem rechner geht und auf der anderen seite ein kleinerer usb, der in die externe platte geht. damit muss es auf jeden fall funktionieren,da es beim kumpel damit auch funktioniert hat. also liegt der fehler irgendwie an meinem pc :(
edit: wie kann ich denn die geschwindigkeit testen? hab was kopiert,aber wenn ne 3 gb datei über 1 stunde dauert zu kopieren,dann ist es definitiv usb 1.1 ;)
Bearbeitet von - ^WeEeDsMoKeR_PuFf^ am 01.12.2007 20:34:58
hat sich erledigt,funktioniert nun alles wunderbar. ich schnarchtasse hab im geräte manager ein usb hostcontroller übersehen,für den noch keine treiber installiert waren.
hat sich erledigt,funktioniert nun alles wunderbar. ich schnarchtasse hab im geräte manager ein usb hostcontroller übersehen,für den noch keine treiber installiert waren.
Tjaja... wenn man Windows installiert sollte man auch mal die CD des Mainboardherstellers einlegen um diese All-in-One Treiber zu installieren oder ggf. mal auf der Webseite schauen wegen Updates. Hatte das gleiche damals auch, aber da verhackte meine Windows immer mit den IDE Controllern.