Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Adapterkabel kaufen kann? Der Plan ist, ein "einteiliges!! Radio "Reverse" gegen ein "zweiteiliges!! Mid + CD-Professional" zu tauschen. BJ.11/97 = runde Pins. Es sollte ein Adapter sein, der den einen Anschluß vom "Reverse" teilt, so das ich auch ein Kabel für das Mid hab. Der :-) hat mir erzählt, daß es so ein Kabel nicht gibt. Uff !! Danke
ich habe mir auch ein entsprechendes Adapterkabel besorgt und es angeschlossen. Das CD-Radio sowie das MID haben nach dem anschließen einwandfrei funktioniert. Ich konnte sogar meine Standheizung per MID ansteuern. Nach der Heimfahrt habe ich noch ein paar CD's ausprobiert und auch da funktionierte alles noch einwandfrei. Nun aber zum Problem.
Als ich abends dann in die Arbeit fahren wollte, blieb das MID dunkel. Das Radio lief von allein ca. 1 Minute und schaltete dann ab. Ich vermute weil es keinen Kontakt zur Steuereinheit bekam. Seit dem ist jetzt eine Woche vergangen und das MID hat bisher keinen Mucks mehr getan. Übergangsweise habe ich jetzt wieder mein altes, einteiliges Radio eingebaut.
Nun zur Frage: Ich habe hier mal gelesen, dass man das neue Radio dem Auto "einprogrammieren" muss, damit es auch weis, dass es nun ein MID hat. Das klingt plausibel. Aber warum hat es dann gleich nach dem anschließen funktioniert? Hat da jemand von euch ein Antwort?