vor c.a 5 wochen habe ich bemerkt das der linker xenonscheinwerfer etwas gelblich leuchtet,dachte mir o.k nicht so schlimm erstmal abwarten.heute ist er schon fast lila.der rechte leuchtet wie er leuchten soll ich habe xenonscheinwerfer serienmäßig.. was kann die ursache sein?birne?steuergerät brenner?
xenonscheinwerfer haben die eigenschaft, dass wenn sie kurz vorm sterben sind, leicht ins rotliche übrgehen. lila ist bekannterweise ein art rot, also denke ich auch, das du bald einen neuen brauchst.
o.k dann schau ich mal wo ich welche günstig bekomme. die originalen müssten doch so zwischen 3000-4000 kelvin haben. möchte das sie ins bläuliche gehen aber nur ein hauch,wäre 6000 oder 7000 kelvin sinnvoll?
o.k dann schau ich mal wo ich welche günstig bekomme. die originalen müssten doch so zwischen 3000-4000 kelvin haben. möchte das sie ins bläuliche gehen aber nur ein hauch,wäre 6000 oder 7000 kelvin sinnvoll?
(Zitat von: rs125greece)
Wenn die originalen Brennern leicht bläulich waren, aber mit 4000k angegeben wurden, so war es eine Masche welche die Autoindustrie genutzt haben. Angeblich sollen 6500k nichtmehr zulässig sein. Also schreibt man 4000 drauf, der kunde hat blau uns ist glücklich. Es kann sein das die Brenner mit derselben Teilenummer plötzlich 0815-Halogenlampeneffekt haben. Ein Brenner kostet ca 90-120 Euro. Bei Ebay kannst ihn aber günstiger bekommen wenn Du glück hast!
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt: www.spasslex.de.vu