Was gegen AUDI? (Geplaudere Forum)
Beeindrucked finde ich die Argumente, die wieder nur rein auf die Optik zielen.....EH, kuckt ihr euch eure Autos nur an oder fahrt ihr die ab und zu auch mal!!???
Wenn ich mich nicht zwischen 2 Autos nicht entscheiden kann, dann gewinnt das, das sich für mich besser fährt!!
Und net welches besser aufm Bild in der Brieftasche ausschaut!
Ausser das steht ein Fiat Multipla° :-D
Wie @Ranger schon sagt, der Compact ist ne Spaßmaschine, und wer das verneint ist ein Lügner oder hat noch keinen richtig gefahren!
Klar ist er net der schnellste und schönste, aber manche Leute legen wert aufs Handling und davon hat der genug!
Und OMFG, die Technik ist alt....na und!?
Hält doch, oder?
Hab noch keinen Compact mit ausgerissenem HA-Blech gesehen^^
Mein Schwager fährt nen 118d (voher nen Fiat Punto, nur als Info).
Er durfte letztens nen aktuellen Audi A3 vom Kollegen fahren.
Danach war er froh, wieder in seinen 1´er einzusteigen, weil das Fahrgefühl eine *Zitat Anfang:"KATASTOPHE!" Zitat Ende* war!
Ist zwar schön und subbi alles Innendrin, hilft mir aber auch nix wenn ich die Kotze krieg mit dem Teil fahren zu müssen.
MfG
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was gegen AUDI?"!
Gruß
Börny
28.11.2007 | 21:07:25
ist diese 1,8er-Turbo-Maschine nicht dieselbe wies sie auch im TT gegeben hat? die sind doch total anfällig über 100tkm mit den zylinderköpfen, oder?
das auto ist von der optik her ganz ok, besser als die neuen audis. aber irgendwie halt doch viel zu rund!
ansonsten: audi? frontantrieb? würde mir ned in frage kommen..
und einer bekannten von mir ist bei ihrem a3 bei 60tkm (erste-hand-fahrzeug) das getriebe verreckt.. kulanz? fehlanzeige..
Ich weiß über den Motor selbst leider nicht viel.
Das die so oft kaputt gehen hängt meiner Meinung nach eher an der Fahrweise der Leute.
Turbomotoren muss man penibel warm- und kaltfahren, sonst halten die noch weniger als sie (mit dem kleinen Hubraum) es eh schon tun!
MfG
Na das sind ja dann doch ein paar gute argumente.
Jedenfalls will mein Kollege jetzt erstmal beide mal probefahren..und wenn das wirklich stimmt das sich der audi so grottig fährt dann wissen wir ja alle wofür er sich entscheiden wird..xD
Aber das mit dem fahrspaß hätte ich jetzt nicht so krass erwartet.
Ist der audi wirklich sooooooo langweilig?
.
....................................................................................[fehlerhaft_angegebener_Link:]/http:/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13677&Topic_Cat=13[/fehlerhaft_angegebener_Link]CabliciouS...
.
Ich persönlich schalte bei dem Wort Frontantrieb auf Durchzug....
Bearbeitet von - Airborne am 28.11.2007 22:24:04
Autos haben Heckantrieb, Kutschen Frontantrieb:-)
mehr nicht
ein Ti hat fahrdynamik, ein A3 schiebt hemmungslos über die front..
und der kleine aufgeblasene 4zyl hat bei weitem nicht die kultur eines BMW reihensechsers ist ne tatsache
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Das ist doch eh alles Geschmackssache. Optik: dem Einen gefällt das, dem Anderen das. Fahrgefühl: der Eine mag es sportlich, der Andere gediegen.
Probefahren, ansehen und dann entscheiden, was ihm mehr zusagt.
Reparaturen können bei beiden teuer werden.
Aber für mich persönlich, hat bei einem Auto der Motor vorne und der Antrieb hinten zu sein.
Bearbeitet von - hellrider2001 am 28.11.2007 23:13:27
Fogg
28.11.2007 | 23:25:07
Wenn hier mit dem Antriebskonzept angefangen wird muss ich sagen das ein "richtiges" sportliches Auto nen Heck oder Mittelmotor und Allrad oder Heckantrieb hat.
Ist aber echt lustig das der Audi hier von gerade den QQP-Fahrern so runtergemacht wird.
Klar hat Heckantrieb manchmal Vorteile aber wenn einer mit nem Fronttriebler umgehen kann ist er auch damit schnell.
Und was bringt mir ein Auto was evtl. mehr Fahrspaß bringt wenn ich jeden Tag das kotzen bekomme wenn ich es sehe?
Oder sucht ihr eure Autos nur nach den Fahreigenschaften aus?
Überlegt doch mal bevor ihr was schreibt.
...don´t care about tomorrow!
Tipp:
Zitat:
Ist aber echt lustig das der Audi hier von gerade den QQP-Fahrern so runtergemacht wird.
Und was bringt mir ein Auto was evtl. mehr Fahrspaß bringt wenn ich jeden Tag das kotzen bekomme wenn ich es sehe?
Oder sucht ihr eure Autos nur nach den Fahreigenschaften aus?
Überlegt doch mal bevor ihr was schreibt.
(Zitat von: Fogg)
Was sollen wir hier bitte überlegen!??
Weils DIR nicht passt das UNS der mistige Frontkratzer mit Gürtelantrieb net passt!??...ich lach mich kaputt!!
Bist net unsere Mutti, was solln der Mist?
Wenn ich ehrlich bin würd ich mir rein des Fahrspasses wegen den Corolla AE86 kaufen, obwohl die Kiste Grottenhässlich ist!
Fogg
28.11.2007 | 23:54:01
Aha da eben gings hauptsächlich um den Fahrspaß und auf einmal nicht mehr?
Echt klasse!
Wenn ich mir ein reines Spaßauto kaufe dann ist das für mich höchstens ein 2. Wagen, der darf dann auch hässlich sein, aber wenn ich mich jeden Tag in die Kiste setzen muss dann sollte es doch schon nach was ausschauen. Oder stimmt das etwa nicht?
Naja so langsam hab ich mich damit abgefunden das hier viele denken das alles andere ausser BMW nur Schrott ist.
Frontantrieb ist sowieso nur Kacke und anständige Fahrwerke gibts sowieso nur bei BMW.
Subba Typen hier.
Zum Glück gibts hier noch ein paar die keine Rosa-BMW-Brille auf haben und auch andere Marken objektiv beurteilen können.
Leider sind diese BMW Fahrer selten, solch eine Ignoranz findet man zwar auch bei anderen Marken aber hier denken wirklich fast alle sie wären was besseres nur weil se nen BMW fahren.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Echt klasse!
Wenn ich mir ein reines Spaßauto kaufe dann ist das für mich höchstens ein 2. Wagen, der darf dann auch hässlich sein, aber wenn ich mich jeden Tag in die Kiste setzen muss dann sollte es doch schon nach was ausschauen. Oder stimmt das etwa nicht?
Naja so langsam hab ich mich damit abgefunden das hier viele denken das alles andere ausser BMW nur Schrott ist.
Frontantrieb ist sowieso nur Kacke und anständige Fahrwerke gibts sowieso nur bei BMW.
Subba Typen hier.
Zum Glück gibts hier noch ein paar die keine Rosa-BMW-Brille auf haben und auch andere Marken objektiv beurteilen können.
Leider sind diese BMW Fahrer selten, solch eine Ignoranz findet man zwar auch bei anderen Marken aber hier denken wirklich fast alle sie wären was besseres nur weil se nen BMW fahren.
dann nenn mal eine MARKE die mit BMW in den belangen mitgehen kann:-)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Echt klasse!
Subba Typen hier.
Ach, ich gebs auf!
Da kennst du manche Leute aber schlecht!
Am besten lässte den Anderen auch ihre Meinung, es nervt langsam!
Und von wegen BMW-Brille:
DAS HIER IST EIN BMW-FORUM!!!
Da ist das normal das hier 1 oder 2 NUR BMW gut finden!!
Gibt genausoviele die auch andere Autos gut finden, müsste man nur mal manche Threads anstänidg durchlesen!
ich z.B. hab schon öfters geschrieben das ich für manche Japaner nen vergleichbaren BMW stehen lassen würde!
Obwohl ich glaub hier die dickste BMW-Brille von allen haben müsste!!
1.Arbeite bei BMW
2.Hatten wir schon ewig BMW in der Familie
3.War mein Vater Manager bei BMW!
Und jetzt gehts hier wieder los wie im Kindergarten weil 3-4 Compactfahrer deinen heißgeliebten Super-Audi gar nicht so super finden!HA
Manche Leute haben echt Komplexe.......
Fogg, ganz ehrlich gesagt bist du sicherlich auch einer der Gründe warum manche hier wohl ne etwas überzogene Darstellung abliefern.
Nur weil DU Wert drauf legst das ein Auto auch gut aussehen müssen müssen anderen nicht der selben Meinung sein.
Nur weil DU den Compi häßlich findest und ihn als Quetschcoupe bezeichnet heißt das nciht, dass das restliche Forum der selben Meinung sein muss.
Nur weil DU mehr Wert auf Aussehen als auf Fahrspaß legst heißt das nicht, das andere sich ihr Auto nicht wegen des Fahrspaßes kaufen dürfen.
In jedem Thread in dem es um den Compi geht kommt von dir nur "Scheiss Auto", "Quetschcoupe", "zu alt, häßlich" und solche Dinge.
Wenn du nix objektives dazu schreiben kannst lass es einfach komplett. Jeder hier kennt deine engstirnige Meinung zu dem Thema und ist es leid jedes Mal das selbe von dir im Zusammenhang mit Compacts zu lesen.
Und wie Airborne schon sagte ist das hier ein BMW Forum und nicht der Motortalk o.ä.
Du erwartest in nem BMW Forum das die Leute sagen "Naja BMW ist genauso schlecht wie alle andern..."
Jedes Mal giesst du mehr Öl ins Feuer und regst dich dann drüber auf das die Leute stinkig werden.
Diskutierst du mit deinen Freunden daheim auch jedes Mal so?
Es regt mich mittlerweile echt auf wenn du immer wieder den selben Scheiss schreibst.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Pug
29.11.2007 | 09:43:07
Ich möchte mal wieder etwas an den ersten Thread erinnern!
Was könnt ihr mir für Argumente gegen einen Audi nennen (jetzt nicht so "weils ein audi ist" oder so)
Nu mal los....
Zitat:
Ich möchte mal wieder etwas an den ersten Thread erinnern!
Was könnt ihr mir für Argumente gegen einen Audi nennen (jetzt nicht so "weils ein audi ist" oder so)
(Zitat von: Pug)
haben doch schon einige gesagt!
Zahnriemen und Frontantrieb!
Ist bei nem deutschem Auto für mich ein Argument dieses NICHT zu holen.....frag mich wo ist da das Problem?
Und falls jmnd Wissen will, was ich gegen Audi habe.....leider nix was hilft!
@stefan 323ti
Ganz meine Meinung!
Bin ich zum Glück nicht alleine hier!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.11.2007 17:51:10
Wenns ums aussehen geht.....wieso soll man nen viereckigen Plastikkasten im A3 so schön finden?
In anderen Autos sitzt da das Armaturenbrett!
Und @Fogg
verlink doch bitte zu all den anderen 323 threads, dann musst du nicht immer wieder das selbe schreiben!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich