Zitat:
Hallo Nordlicht zu einem Benziner Lpg könnte ich mich natürlich auch durchringen,nur gibt es bei uns in der nähe von Hamburg kaum welche und wenn dann kann ich sie nicht bezahlen oder die Autos haten schon über 5 Vorbesitzer.
(Zitat von: Julias bmw)
Das ist leider wahr- diejenigen, die sich ne Gasanlage haben einbauen lassen, wollen damit natürlich auch in die "Gewinnzone" fahren und lassen sich das bei den derzeitigen Spritpreisen als tolles "Extra" entsprechend bezahlen.
Ich selbst habe auch immer mit dem Gedanken gespielt, selbst umrüsten zu lassen. Preise liegen da so etwas unter 3.000 Euro (je nach Gasanlage/ Hersteller). Ich suche nur einen Betrieb, der sowas schon oft verbaut hat und sich am besten noch auf BMW spezialisiert hat- das ist hier in HH gar nicht so einfach. Hat den Hintergrund, dass kurz nach Einbau die meisten Einstellarbeiten vorzunehmen sind, später hat man damit kaum noch Ärger.
Wenn Du also schon nach nem Diesel schaust, wirst Du ja nicht wenig km pro Jahr fahren. Mit einer Gas-Nachrüstung holst Du diese Extra-Investition allerdings nach 40 tkm wieder rein. Solltest Du also planen, Dein Auto mehr als diese Strecke zu nutzen, machst Du mit der Umrüstung keinen Verlust und sparst am Ende (es muss also nicht ein bereits umgerüsteter Wagen sein).
Meinen werd ich wohl nur noch 1,5 - 2 Jahre fahren, daher lohnt sich eine Umrüstung nicht mehr. In meinen neuen kommt aber sofort eine Gasanlage rein. Der Vorteil ist, dass bei den derzeit hohen Spritpreisen viele gern ihren "dicken Benziner" loswerden wollen und man dadurch ein Schnäppchen machen kann (LPG ist trotz wachsender Beliebtheit vielen Leuten noch nicht bekannt).