Zitat:
hi also mein auto läuft auf meinen vater ist es richtig das ich die erfahrenen prozente die ich im moemnt habe das wären 55% nach drei jahren auf mich übertragen werden können also das das auto dann auf mich läuft und dann die 55% mir gehören(Zitat von: Marc318is)
Zitat:
Es kommt nicht darauf an wieviele Prozente ihr habt.
Übernehmen kann man die Schadenfreiheitsklassen. Aber man kann nur soviele übernehmen, wie man selber hätte sich erfahren können.
Wenn Schadenfreiheitsklasse 9 oder 10 (das sind 45 %), und man selber hat erst 4 Jahre den Führerschein, dann funktioniert das nicht. Dann hätte man es selber ja maximal bis SF 4 geschafft.
Wenn du also in dem Moment übernehmen willst, dann sind die SF über 4 futsch und du wirst in SF 4 eingestuft.
Also, auf der Rechnung nachsehen in welcher SF eure Eltern fahren und ob ihr den Fhrerschein demnach lange genug habt.
Ansonsten abwarten.
Hier nachzulesen, ich denke, daß wird bei alle Versicherungen zumindest ähnlich gehandhabt:
https://huk24.custhelp.com/cgi-bin/huk24.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=55&p_created=1124371526&p_sid=kj19wCRi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9OSZwX3Byb2RzPTEsMyZwX2NhdHM9JnBfcHY9Mi4zJnBfY3Y9JnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9c2NoYWRlbmZyZWloZWl0&p_li=&p_topview=1(Zitat von: Nicole76)