Neue Nachbarn-Demnächst lest Ihr in BILD über mich (Geplaudere Forum)
Seit einem halben Jahr habe ich (direkt) neue Nachbarn - also quasi Wand an Wand. Ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich weder intollerant noch Vorurteile gegenüber Ausländern habe oder sonst Probleme mit denselbigen aber was zuweit geht, geht zuweit.
Wenn sich nicht schleunigst was ändert lauf ich Amok, Ihr lest dann in der BILD von mir :-))
Gerade eben war die Polizei da wegen Nächtlicher Ruhestörung. Keine Ahnung was die da Feiern aber wenn ich hier alles mitsingen kann ist es deutlich zu laut.
Wenn dies eine Ausnahme wäre - kein Thema aber diese "Sessions" finden wöchentlich z.T. mehrmals statt.
Weiterhin (ich muss das einfach anfügen) hat die "alleinerziehende türkische Mitdreißigerin" 2 kleine Balken im Alter von 6 und 8, die Ihrem Temperament alle Ehre machen.
In meiner Wohnung die Spiegelverkehrt mit den der Nachbarn ist, gibt es eine Treppe vom 1. ins 2. OG. Diese ist durch die Wand durchgängig - das Resultat... die Kinder trammpeln auf der Treppe herum was jedes Erdbeben in den Schatten stellt, fahren mit Ihren Inlinern in der Wohnung "spazieren" oder spielen Basketball.
Während der Schulferien sind die beiden von morgens bis Nachmittags alleine... ob dies bei 6- und 8-Jahren angebracht ist wage ich zu bezweifeln.
Desweiteren sind bei der Hausverwaltung bereits diverse Beschwerden ansässig in Bezug auf... das brennende Taschentücher aus dem Fenster geworfen wurden, nachts um 22:30 Kieselsteine von den Kindern Balkon geworfen wurden bis es eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen den "Balken" und einem Nachbar gab.
Samstag morgens um 9.00 wird das Radio aufgedreht und getrammpelt was das Zeug hält - sorry aber ich schlaf einfach gerne mal aus und da ich einen sehr leichten Schlaf habe (anders wäre mir lieber) ist dies ein gravierendes Problem.
Wenn die Schlampe sich mit Ihrem Freund vergnügt wäre es einfach auch nett das Bett so zu positionieren, dass es nicht die ganze Zeit gegen die Wand hämmert. Klingt lustig, nervt aber unter der Woche nachts um 3.00 Uhr sehr!
Im Treppenhaus stapelt sich der Müll. Gelbe Säcke liegen tagelang rum, bis auch dem letzeten im Haus klar ist, dass das Milch ist die da gärt!
Man findet immer wieder Teile von Überraschungseiern, Gummibärchen etc. im Hausgang. Tagsüber dödeln irgendwelchen türkischen Popstars in deutlich gesteigerter Zimmerlautstärke aus der Anlage und und und...
Habe echt langsam die Schnautze voll auch im Hinblick, weil ich mit dem Gedanken spiele meine Wohnung in absehbarer Zeit zu vermieten oder zu verkaufen. Mietern will und kann ich das Galama einfach nicht zumuten!
Habt Ihr auch solche Probleme oder kennt Ihr das auch?
Wie habt Ihr es gelöst (außer Umziehen :-)
Reden könnt Ihr vergessen - bringt nix, ist schon mehrfach freundlich erfolgt!!!
Wie gesagt, vorher war alles wunderbar und jetzt regiert das Chaos - mehr oder weniger... echt zum kotzen!
Bearbeitet von - Pixsigner am 24.11.2007 00:48:40
E36 - IS IT LOVE?
Hallo Pixsigner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Nachbarn-Demnächst lest Ihr in BILD über mich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ist des ne eigentums- oder mietwohnung von denen?
hast dich schonmal an die hausverwaltung gewandt?
Da es sich scheinbar um eine ETW handelt würde ich al die gesamte hausgemeinschaft zusamen rufen und mich beratschlagen nicht das du da alleine vorstehst.
Gemeinsam mit den anderen Mitbewohnern würde ich dann an den Vermiter der Wohnung herrantreten.
Und wenn der nix macht einfach mal bei Mieterschutzbund anfragen was man da machen kann.
Den Müll im Hausflür verdrecke Eingänge müssen nicht sein und sind unzumutbar für alle Bewohner. Nachts durch den Beischlaf der Nachbarin geweckt zu werden stelle ich mir auch ned gerade prikelnd vor.
Diese Sig hat keine Aussage
Die wohnen zur Miete.
Der Hausverwaltung sind "Die" auch bereits bekannt, da andere Bewohner im Haus wie auch ich bereits Beschwerden an die Hausverwaltung gerichtet haben, die ebenfalls auch an den Vermieter weitergeleitet wurden.
Leider blieb der Erfolg bis Dato aus :-(
Die nächste Eigentümerversammlung steht in Kürze an nur leider lässt sich der Vermieter meist durch die Hausverwaltung vertreten.
Bearbeitet von - Pixsigner am 24.11.2007 01:13:17
E36 - IS IT LOVE?
Wenn der sich ned bewegt geht zu Mieterschutzbund und lasst euch da beraten.
Diese Sig hat keine Aussage
außer der hausverwaltung richtig druck zu machen, bleibt nicht viel übrig.
würde mich mit den anderen bewohnern in verbindung setzen und dann gemeinsam eine beschwerde bei der hausverwaltung einreichen.
wirkt bisschen mehr, als wenn sich die leute einzeln beschweren.
Zitat:
Wenn die ******* sich mit Ihrem Freund vergnügt...
(Zitat von: Pixsigner)
Solltest es vielleicht ändern, könnte zur einer Schließung des Theards führen, was schade wäre.
Wird ganz schön schwer für Dich was dagegen zu tun.
Wo es doch auch gravierende Probleme mit Mietnomaden gibt... anderes Thema.
Wieviele Parteien hat denn das Haus?!
Zitat:
außer der hausverwaltung richtig druck zu machen, bleibt nicht viel übrig.
würde mich mit den anderen bewohnern in verbindung setzen und dann gemeinsam eine beschwerde bei der hausverwaltung einreichen.
wirkt bisschen mehr, als wenn sich die leute einzeln beschweren.
(Zitat von: Devil 44)
Denke auch dass das die einzige Lösung ist.
Wenn es überwiegend Mieter (nicht Eeigentümer) sind,
dann könnten alle eine Kündigung androhen. Wer weiß, wird schwer.
Tipp:
Ich kenne natürlich die anderen Eigentümer die Ihre Wohnungen vermietet haben. Die sehe ich aber meist nur einmal im Jahr auf den Versammlungen und viele Wohnen auch nicht in der näheren Umgebung.
So gesehen ist hier die Hausverwaltung als Vermittler gefragt. Diese Funktion hat Sie auch wahrgenommen, nur bislang leider ohne Erfolg.
In dem Haus sind 8-Parteien (inklusive mir) wobei im Haus direkt nur 3-Eigentümer (einschließlich ich selbst) wohnen.
Bearbeitet von - Pixsigner am 24.11.2007 01:51:54
E36 - IS IT LOVE?
es dürfen sich ja nicht nur die eigentümer beschweren, die mieter haben ja des gleiche recht sich zu beschweren! deswegen spielt des keine rolle wo die anderen eigentümer sind und wie oft du sie siehst.
eine andere möglichkeit wär, wenn du mit dem eigentümer der wohnung kontakt aufnimmst und ihm die situation schilderst. kommt halt drauf an, was für einer des ist. die meisten wird des warscheinlich nicht interessieren, denen ist nur wichtig dass sie ihr geld bekommen.
probieren kannst du es trotzdem, vielleicht hast glück und dieser ermahnt sie.
Kürz doch die Miete wenn sich keiner drum kümmert was meinst wie schnell der Vermieter auf der Matte steht ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Kürz doch die Miete wenn sich keiner drum kümmert was meinst wie schnell der Vermieter auf der Matte steht ;)
(Zitat von: Hardcore_Capone)
Er ist Eigentümer der Wohnung in der er wohnt.
5 andere wohnen zur Miete
meine oma &opa ham das gleiche problem
die wohnten bestimmt 23-25 jahre ohne probleme in der wohnung. 2 familienhaus. nie probleme. jetzt sind da aber türken eingezogen und der ärger ging los.
anfangs wollten die den garten nicht, war auch länger nicht benutzt worden während die wohnung leer stand und sah demensprechend aus. den schenken die dann meiner oma. als die den dann wieder fit machen mit gärtner etc und der gut da stand, wollten die den dann wieder haben und gingen zur hausverwaltung etc. die sagte dann, ja pech wie haben ihn abgegeben. aus wut dadrüber lagen dann in nächster zeit wieder blumenkübel auf der seite.
das problem mit den lärmenden kindern ist auch vorhanden.
aber was ich die härte fand, vor allem von der wohnstätte krefeld.....
das haus hat 2 türen. eine direkt zur wohnung meiner oma die andere zur treppe und so dann zu beiden wohnungen. jahrelang nutzen meine oma & opa die "allgemeine" tür und haben auch so in der wohung die quasi nicht benutze tür mit anderen sachen zugestellt. es gibt auch 2 kleine treppen (2-3 stufen) zur eingangstür hin. diese wurde dann aber nur für die gemeinsame tür modernisiert da die andere tür ja nicht gebraucht wurde.
eines tages kamen meine oma & opa dann nach hause und wollten durch in haus da war da nen anderes schloß drin. die türken wollten nicht das meine oma das mitbenutze, hätte ja ne eigene wohnungstüre...
haben die gesagt, komm kein stress mit so nem pack nehmen wir dann unsere tür. fragten dann bei der wohnungsstätte nach wegen dertreppe zur tür hin und modernisieren, aber bekamen als antwort es sei nich geplant
da krieg ich so nen hals, man nutz die eine treppe und tür jahre (jahrzehnte) lang gemeinsam deswegen wird auch nur der teil modernisiert. dann kommt da son nen pack ausm land, wo die wahrscheinlich noch auf kamellen reiten und meinen hier sagen zu müssen wie der laden läuft.
bin auch kein ausländerfeind, aber bei sowas frag ich mich dann ernsthaft wo wir hier gelandet sind....
Zieh aus, was anderes hilft nicht...
Schön wäre es, wenn du es schaffst die anderenmit raus zubekommen, dann merkt der Vermieter was für nen rotz er da angerichtet hat.
Das andere Problem ist, wenn der Vermieter die rausschmeisst bleibt eine ein jährige Kündigungsfrist und auch eine Zwangsräumung dauert dank der Bürokratie über 1 Jahr.
Zum Glück gibts bei uns solche "Menschen" nicht...
Ich hab das selbe Problem... bei mir sinds Inder.
Ich ziehe zum 01.12 aus... wollt nciht in die BILD
DOC. WATSON
Ich kann auch schon ein Buch über den Shit schreiben...Muß aber hier mal erwähnen, daß ich schon beide Varianten erlebt habe: Hab mal mit Kurden im Haus gewohnt, die wohnten mit 5, ja "fünf", Familien auf einer Bude, alle miteinander verwandt und die waren super Nachbarn, hab Tee beim Sohn getrunken, haben mir günstig ein super Auto besorgt, hab mit denen im Sommer gegrillt usw bis auf deren Religiöse Ansichten und ihr Umgang mit Frauen waren die top drauf. Dann hab ich mal mit Albanern über mir gewohnt, die waren auch nett, hatten auch leckeren Tee, aber sonst hat man von denen nie was gehört...Ein anderes mal wohnten Türken bei uns im Haus, die waren einfach nur penetrant. Wenn einer von denen nach Hause kam und auf den Hof fuhr, egal welcher von denen, wurde mehrmals lautstark gehupt, egal zu welcher Zeit. Der älteste Sohn von denen war die reinste Labertüte der von nix Ahnung hatte, aber über alles redete. Ewig haben deren Bekannte bei uns aufm Parkplatz ihre Treffen abgehalten und alles vollgerotzt. Wenn man auf seinen eigenen Parkplatz wollte wurden die auch noch dreist. Naja, inzwischen ist der Sohn von denen ruhiger, weil ganz unten im Haus wohnt ein griechischer "Geschäftsmann"(ich will das hier nicht näher erläutern), mit dem ich sehr gut nachbarschaftlich befreundet war(ich wohne nicht mehr dort), der hat dem Sohn mal nachts vorm Haus richtig eine gegeben und seitdem ist anscheinend die ganze Sippe ruhig...
Bin froh, daß ich da nicht mehr wohne...
Mein Tip für dich: Das Lexikon der Rache, wenn die Zustände bei denen richtig krass sind, kann die Hausverwaltung die Leute rauswerfen, da muß man natürlich ein bißchen nachhelfen. Das Buch ist handlich klein im Taschenbuchformat, wenn ichs noch finde schreib ich mal den Verlag hier rein und die Nummer, da standen sehr hilfreiche Tricks drin wie man Leute fertig macht und aus dem Haus bekommt, ohne selbst ärger zu bekommen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Habe das gleiche Problem, sind auch Türken.
Da kann man nur ausziehen, denn wenn man sich über die beschwert ist man schon ein Nazi.
Vieleicht werden Nazis so gemacht?
Greis
24.11.2007 | 12:16:33
Zitat:
Habe das gleiche Problem, sind auch Türken.
Da kann man nur ausziehen, denn wenn man sich über die beschwert ist man schon ein Nazi.
Vieleicht werden Nazis so gemacht?
(Zitat von: Felatio)
Jawoll und wieder :)
Insider wissen was ich meine^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
servus miteinander. ich hab auch das gleiche problemm, vielleicht sogar noch schlimmeres. nur diesmal sind es keine türken oder sonstige ausländer, sondern eine 35 jahre alter schwabe. alleinstehend und auch noch mein vermieter dazu. wenn er nach hause kommt, meistens nicht vor 21:00 uhr, wenn die kleine schon schläft. läuft er die treppe rauf und runter wie ein elefant, oh ich meine wie der T-REX aus jurasic park.(das kinderzimmer von meiner kleinen tochter ist gegenüber von meiner eingangstür). unten bei uns im erdgeschoss ist seine kfz- werkstatt, dann macht er den druckluft kompressor an und fängt an an autos rumzuschrauben. um 24:00uhr fängt er seine alte an rammen, wie ein geiler hängst (gesöhne dauert immer nicht weniger wie 30min). und am wochenende (samstags) geht es von vorne los. nur in verkehrter reienfolge (rammen, kompressor anmachen, an autos rumschrauben und ach ja sein werkzeug auf den boden schmeißen). wenn ich spähtschicht hab und ausschlaffen will, ist meißt um punkt neun nicht mehr drin.
mfg dieter.
(OO=00=OO)
Es ist ja auch soooo wichtig wo die herkommen war?
Men das sind Gäste wie könnnen sie sich so etwas erlauben tzz? Hallo geht es noch?
Und nein bei mir im Land wird nicht auf Kamelen geritten. Da tutst du mir leid das du nicht mal annähernd Allgemeinwissen hast. Glaubst du auch an die Matrix? Nein? Dann benimm dich auch wie ein erwachsener. Ich wurde auch mal von einem deutschen angemacht aber im gegensatz zu dir bin ich froh das ich so etwas wie "Respekt" kenne und nicht gleich so loslegen muss. Dann kommen noch solche Sprüche: Wenn man sich beschwert wird man als Nazi abgestempelt...! Vielleicht sollte man seinen Satz vorher mit mehr HASS schmücken!
Und das mit den Nazis werdet ihr für IMMER ertragen müssen, es ist nun mal so! Dafür werden wir für IMMER als "Feind" des Westens gelten, ja und?! Intessieren dich denn so sehr die Meinung der anderen? Ich könnte KOTZEN wenn ich so etwas lese!
In deren Land wird auf Kamelen geritten und haben keinen Respekt aber nein ich bin nicht feindlich! Ach ne stimmt ja dann ist man Nazi!
Soll jetzt jeder Posten welche Nationalität die bösen Nachbarn haben?
PS: Dann sollen mal deine Großeltern zusehen das sie etas auf rechtlichen Wege etwas tun können! Nur da sitzen es gefallen lassen und jammern hilft da nicht!
Bearbeitet von - KinG-SeKo am 24.11.2007 13:36:41
meld das doch mal bei RTL und höllische nachbarn! spass bei seite,
hätte hier noch ne 2 zimmer wohnung mit parkett + WOHNküche komplett eingerichtet für 640€ + NK (günstig für münchen) anzubieten. ;)