hallo, hab mal eine frage,und zwar bei meinem E46 (limo) geht das radio nicht von alleine aus wenn ich das auto ausmache und den schlüßel rausziehe....der vorgänger hat das radio nicht per adapter angeschloßen sondern die kabel abgeschnitten und dann mit klemmen festgemacht der depp^^ nun sind da 4 oder 5 kabelk lose das weiß ich nicht genau....weiß vllt einer von euch welches von den losen kabel muss ich anschließen damit nicht dauerstrom ist sonder damit das radio an und aus geht wenn ich auto starte oder ausmache???danke schon mal mfg
Normalerweise ist gelbes Kabel Dauerstrom rotes Kabel Normalplus schwarz Masse
kannst du aber auch rausfinden indem du einfach mal ein Messgerät zur Hand nimmst und schaust auf welchem kabel Strom geführt ist wenn Zündung aus/an ist..
Dann eben je nach Ergebnis umändern
wenn du es dir nicht zutraust fahr zu nem Einbauservice von Mediamarkt etc.. die machen das meist für kleines Geld
lol...das ich des ans zündungsplus anstecken muss das weiß ich schon thx ich glaub ihr habt meine frage nicht ganz verstanden...die frage is eigt. welche farbe das zündungsplus kabel hat...hab heute nochmal geschaut da sind so 4 dünnere kabel lose,an 3 geht garnix und an einem (weiss) da kommst dauerhaft strom!!!Hmm.....hat der e46 limo überhaupt n zündungskabel fürs radio!Oder kann ich des vllt ans die klimatronic dazuklemmen weil die hängt ja an dewr zündung!!!mfg