Mein E36 325I M50TU 4/94 Automatik wurde von einem Vorgänger auf den Motorkabelbaum Siemens vom 320I geändert. Vermutlich weil die Batterie falsch angeklemmt wurde und das Steuergerät (STG) kaputt ging. Damit verbunden natürlich auch den LMM,Lambdasonde etc. Ich würde das gern wieder original herrichten. Ich habe Probleme so einen Motorkabelbaum zu kriegen. Mir sagte sogar jemand, ich solle das eigentlich zu dem Motor gehörende Bosch-STG einfach in den 320 Kabelbaum einstecken. Das geht aber nicht, denn das STG hat die Plastikführung zum Einhängen auf der anderen Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Jetzt wurde mir ein Motorkabelbaum vom E36 325 Automatik M52 Bj.96 angeboten. Optisch könnte es passen ? Weiß jemand genau, ob das geht ?? Am Diagnosestecker habe ich zumindest eine Abweichung gesehen. Da ist ein grünes Kabel mit einem Schuh dran, was aber vom Auto keinen Anschluß findet ? Am 320 kabelbaum ist da auch kein zusätzliches grünes Kabel, was rausguckt.
Bin echt am verzweifeln mit der Kiste.
Die Getriebesteuergeräte vom 320 und 325 scheinen zumindest die gleichen zu sein.
Wer kann mir helfen mit der Motorkabelbaum-Frage oder hat zufällig den gesuchten Kabelbaum am Lager ??
Sorry: das M52 habe ich dazu gedichtet. Habe nochmal nachgesehen: der Motorkabelbaum soll aus einem E36 325 24V Bj.96 sein. Also wie gesagt: optisch zumindest sieht er passend aus. Bis auf das grüne Kabel, das beim Diagnosestecker rauskommt. Mein 94er hat orig. die Bosch-Elektronik mit dem STG Endnummer 413 ohne Wegfahrsperre. Der 96er hatte ja werksseitig eine Wegfahrsperre und auch eine Bosch-Anlage. Tja: kann ich diesen Kabelbaum einbauen und mein STG 413 da einstecken ? Wer weiß Rat ?
Sorry: das M52 habe ich dazu gedichtet. Habe nochmal nachgesehen: der Motorkabelbaum soll aus einem E36 325 24V Bj.96 sein. Also wie gesagt: optisch zumindest sieht er passend aus. Bis auf das grüne Kabel, das beim Diagnosestecker rauskommt. Mein 94er hat orig. die Bosch-Elektronik mit dem STG Endnummer 413 ohne Wegfahrsperre. Der 96er hatte ja werksseitig eine Wegfahrsperre und auch eine Bosch-Anlage. Tja: kann ich diesen Kabelbaum einbauen und mein STG 413 da einstecken ? Wer weiß Rat ?
96 gab es keinen 325i mehr und der 325i hatte auch keine Wegfahrsperre (EWS2), insofern es sich wirklich um einen Kabelbaum aus einem 325i handelt, so müßte er passen.