BMW Hoevel Hildesheim - DICHT !!! (BMW-Talk Forum)
Hat schon jemand was genaueres gehört zum Autohaus BMW Hoevel in Hildesheim?? Sollen dicht gemacht haben... Steuerfander haben das ganze Gelände aufgeräumt. Aufm Hof stehen keine AUtos mehr. Weiß wer was???
Hallo Sly-Stallone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Hoevel Hildesheim - DICHT !!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Blitz-Aktion in Hildesheim
Von Jörg Schmidt
Peine. Die Männer in Zivil kommen unangemeldet und schlagen zielgenau in den Geschäftsräumen der Firma BMW H. Hoevel in Hildesheim zu.
Der weitläufige Komplex im Gewerbegebiet nördlich von Hildesheim ist ebenso das Ziel der Steuerfahnder wie die Privatwohnung eines ehemaligen Hoevel-Geschäftsführers.
Entsprechende Informationen der Peiner Allgemeinen Zeitung bestätigte gestern Oberstaatsanwalt Manfred Knothe von der Staatsanwaltschaft Hannover. Die dortige Spezialstelle für Wirtschaftskriminalität hat das Verfahren wegen eines ausreichenden Anfangsverdachts in Gang gebracht.
20 Kartons mit Unterlagen nahmen die Steuerfahnder mit. Die Vorwürfe richten sich nicht gegen die aktuelle Geschäftsführung, betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es geht demnach um Steuerdelikte aus zurückliegender Zeit. Genauer wollte sich Knothe nicht ausdrücken unter Verweis auf das Steuergeheimnis.
Auch die genaue Zahl der eingesetzten Steuerfahnder nannte der Oberstaatsanwalt nicht. Wegen der Weitläufigkeit des Geländes in Hildesheim seien aber etliche Kräfte im Einsatz gewesen.
Ergebnisse der Ermittlungen werden erst in geraumer Zeit feststehen. Das ist allerdings bei derartigen Wirtschaftsdelikten die Regel, denn das Auswerten der vielen Dutzend Akten braucht entsprechend Zeit.
Die Firma BMW H. Hoevel hat drei Standorte, neben dem Stammsitz in Hildesheim und einem Center in Salzgitter betreibt das Unternehmen auch einen Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen im Peiner Stadtteil Horst. Dort können Kunden ihre Fahrzeuge auch zu Reparaturen und Inspektionen abgeben, die dann in der Werkstatt in Hildesheim erledigt werden.
Hildesheimer Unternehmen Hoevel ist seit vier Jahren in Peine aktiv
Hoevel ist vor knapp vier Jahren in Peine aktiv geworden. Damals übernahm der Hildesheimer Familienbetrieb den Vertrieb von der Firma Marheineke. Deren Inhaber Jörg Marheineke hatte sich im November 2003 nicht unglücklich darüber gezeigt, dass er den Vertrieb an Hoevel abgeben konnte. Marheineke sagte seinerzeit wörtlich: „Mit dem Verkauf von Fahrzeugen lässt sich kaum noch Geld verdienen.“
Von der Firma Hoevel war gestern trotz frühzeitiger Anfrage keine Stellungnahme zu bekommen. Weitere Anrufversuche der PAZ landeten in der Telefonwarteschleife.
Unter dem Namen des ehemaligen Geschäftsführers gibt es im Telefonbuch keinen Eintrag.
is das jetzt nen schlecher scherz???
ich bin da stammkunde für ersatzteile!!
das werde ich morgen erstmal kontrollieren fahren!!
die autos waren da aber recht günstig, gegenüber andere händler, na ma schaun was draus wird
mfg toby
Zitat:
is das jetzt nen schlecher scherz???
ich bin da stammkunde für ersatzteile!!
das werde ich morgen erstmal kontrollieren fahren!!
die autos waren da aber recht günstig, gegenüber andere händler, na ma schaun was draus wird
mfg toby
(Zitat von: Toby e36)
Kumpel von mir kommt aus Coppenbrügge der meinte das heute auf der Arbeit zu mir. Er sagte da sind KEINE AUtos mehr aufm Hof.. Auch innen M5, M3 alle weg...
wundert mich nich, dass die dicht gemacht haben...was die sich da so alles erlaubt haben...rosner in wernigerode hat auch vor nem jahr dicht gemacht...da is jetzt block am ring drinnen...
mfg Tobbeyyy
Doc31
19.11.2007 | 18:43:26
hallo
habe am Samstag in der Hildesheimer allgemeinen gelesen, dass block am ring aus Braunschweig in Hildesheim auf dem Gelände weiter für BMW Autos verkauft
gruß doc31
FRY
19.11.2007 | 19:46:47
ist bei BMW Pianka in Unna (bekannt aus dem film Bang Boom Bang) auch passiert. steuerhinterziehung durch falschbewertung von gebrauchtwagen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@Doc31 Block am Ring wird so wie es aussieht wohl alle hoevel filialen übernehmen.
cxm
19.11.2007 | 21:55:40
Hi,
wo wir gerade bei Hannover sind - gibt's Meyer am Westschnellweg noch?
Bäte ist ja schon lange nicht mehr.
Gehört alles zur Niederlassung...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Den Hammer hat Rosner und Salier gebracht. Die hatten eine neue Filiale in Osterode eröffnet. Kurz nach der Eröffnung stand ständig etwas von Diebstählen usw. in der Zeitung. Nach einigen Monaten stellte sich dann heraus das die Autos von dem Geschäftsführer selbst aufgebrochen wurden. Der hat seine eigenen Autos geschlachtet, die Teile in den Osten verkauft und dann die Versicherungssumme für die schäden kassiert. Einfach wahnsinn!
Sky's The Limit...
Doc31
20.11.2007 | 08:33:36
@tobbeyyy
das ist ja echt heftig! hat jemand erfahrung mit block am ring?
also ich kenn block am ring aus magdeburg, die sind eigendlich recht kundenfreundlich, aber ich fand den in hildesheim günstiger, also hoevel mein ich.
na ma schaun wie es dann hier wird mit block am ring?!
mfg toby
Block is eig recht Kundenfreundlich (und das sag ich jetzt nich nur, weil meine mutter da arbeitet). Service stimmt auch...egal ob im verkauf oder in der wekstatt, allerdings kann ich nur was über goslar sagen, weil ich mit denen da unabhängig von meiner mutter auch meine eigenen erfahrungen gemacht hab.
aber die alte hoevel besatzung wird wohl bestehen bleiben, also werden sich nur name und preise ändern. ( die günstigen preise bei hoevel waren im übrigen wohl mit einer der gründe, weshalb es den laden nicht mehr gibt)
mfg Tobbeyyy
Doc31
20.11.2007 | 20:22:15
genauso stand es auch in der Zeitung, die Mitarbeiter sollen alle da bleiben.
doc31
also ich habe gelesen das so gut wie alle 80 mitarbeiter übernommen werden. @ Tobbeyyy weis nicht ob sie deswegen krachen gegangen sind, kann es mir nicht vorstellen, da dort immer betrieb war. sowas seh ich selten in autohäusern!! und hier in der umgebung fahren viele mit dem schriftzug "hoevel" rum
gruß toby
@Toby e36
ich sach ja auch es war wohl einer der gründe, da sie die autos xtrem günstig verscheuert haben. Es gibt so geschichten wo block schon nicht grad wenig rabatt gegeben hat und hoevel dann aus protest noch mehr im preis runter gegangen ist,nur um block am ring zu schaden, egal obs ein verlustgeschäft war oder nicht...is ja klar das der kunde dann bei hoevel kauft/e in die werkstatt sindse dann trotzdem zu block gefahren.
klar haben noch etliche faktoren mehr mitgespielt das hoevel dichtgemacht hat.
mfg Tobbeyyy
BMW Hoevel in Hildesheim haben doch auch eine Filiale in Zeitz. Wie schaut es dann dort aus? Weiss das jemand???
mfG Linde
das ist ja krass das hoevel dicht gemacht hat, haber erst vor einer woche dort mir autos angeguckt
also ich wohne ja ganz in der nähe von bmw hoevel in hildesheim und bin mal dort vorbei gefahren (vor 30 min.) und da konnte ich nichts festellen von wegen dicht oder so, alle autos stehen da noch sowohl draußen als auch in der halle
Zitat:
also ich wohne ja ganz in der nähe von bmw hoevel in hildesheim und bin mal dort vorbei gefahren (vor 30 min.) und da konnte ich nichts festellen von wegen dicht oder so, alle autos stehen da noch sowohl draußen als auch in der halle
(Zitat von: GencFB)
Dann hat sich da wohl was getan? Weil mein Freund aus Coppenbrügge meinte (zu dem Zeitpunkt wo ich den Thread aufgemacht habe), dass da nichts mehr wäre!
Hoevel wird von einem Insolvenzverwalter geleitet. Momentan gibt es 3 bis 4 interessenten für Hoevel. Unter anderem Block am Ring wo seid längerer Zeit verhandlungen laufen.
Momentan werden nur noch Reparaturen erledigt, Garantiefälle etc werden demnächst wieder bearbeitet.
Fahrzeuge stehen noch einige auf dem Hof.
Die Öffnungszeiten wurden auch auf 18Uhr in der Woche geändert.