ich fahre seit knapp 4 Monaten und 10000km mit Autogas (LPG). Ist 'ne schöne Sache, da ich nur ca. die Hälfte im Vergleich zum Benzinbetrieb beim Tanken zahlen muß.
Leider leuchtet immer wieder die gelbe Motorwarnleuchte (OBD Lampe) auf, und der Leerlauf ist manchmal unruhig. Mein Umrüster hat schon alle möglichen Komponenten ausgetauscht und versucht den Fehler zu finden. Mittlerweile geht er davon aus, das es ein Fehler ist, der auch im Benzinbetrieb vorhanden ist, aber im Gasbetrieb eben viel krassere Auswirkungen hat.
Aber was? Ich hab mal gelesen, das die Leerlaufregelventile ziemlich störanfällig sind, und durchaus bei der km Leistung fällig sein könnte.
Hat jemand eine Idee? Hat jemand Erfahrungen mit Gasumbau meines Motors?
BMW 316i Bj. 01/2000 77kW / 105PS 1895ccm Motor M43TU Automatik 112000km
Gruß Martin
BMW 316i Automatic, 12/99, 1,9l, 77kW, M43TU, Gasanlage KME
Hallo,fahre seit 20000km auf Gas,bis jetzt ohne Probleme,aber jetzt fängt der Motor mit allerlei Macken auf,Fachleute sagen Ventile,Ventilsitze,wegen der höheren Temperaturen obwohl ich Flashlube hab,und der V8 eigentlich sehr robust ist.Hab solche Dinge aber jetzt schon des öfteren gehört,kann sein das sich bei Dir was ankündigt.Meine Liebe steht grad beim Schrauber bin mal gespannt.