gab es beim E46 abblendbare Aussenspiegel ? (3er BMW - E46 Forum)
Tipp:
Wie ich sagte, der Innenspiegel bekommt kein Signal oder sonst etwas, er erzeugt das "Signal" selber
Am Innenspiegel ist eine Fotozelle, vorne und hinten, die vergleicht die Werte und wenn sie abweichen blendet der Spiegel ab.
Aber am Innenspiegel selber gibt es noch freie Pins, an denen man das Signal wohl abgreifen kann, das der Spiegel erzeugt.
Innenspiegel Pin 4 --> Fahrerseite
Innenspiegel Pin 5 --> Fahrerseite
Innenspiegel Pin 6 --> Beifahrerseite
Innenspiegel Pin 7 --> Beifahrerseite
Wenn ich mich nicht irre, ich habe den Spiegel bei mir damals nachgerüstet und so müsste die Pinbelegung sein.
Bearbeitet von: Seewolf123 am 01.06.2010 um 11:19:58
hallo seewolf123,
ich frage einfach mal anders, wie funktionieren denn die e39 Elektrocromé Außenspiegel, weil ich dort noch keine Fotozelle, wie es die Innenspiegel besitzen, gesehen habe.
wenn der Akt zu aufwendig ist, bleibt alles wie es ist, wäre halt ne praktische Geschichte gewesen, auch wenn diese Gläser beliebt bei Nichtkäufern sind ;-/
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Wie die vom E39 funktionieren kann ich dir nicht sagen, ich weis es nur von den E65 Spiegeln.
Die bekommen das Signal vom Innenspiegel, die Außenspiegel selber haben keine Fotozelle, sie müssten dazu ja nach vorne auch eine haben.
Die vom E39 (wußte gar nicht dass es das dort gab) dürften genauso funktionieren.