nah für 23k bekommt man schon nen feinen e60
beispiel aber finde auch, dass des ein etwas "unglücklicher" vergleich ist. der 330ci is qwasi nen sportwagen, der e60 ne "chillerlimo". in diesem fall musst du einfach wissen was du willst, sportlichkeit oder gemütlichkeit.
ich selber, habe z.b. den 330ci und bin damit immer sportlich unterwegs, was verdammt viel spaß macht. mein dad dagegen hat den 5er den du willst jedoch als kombi und diesel. mit dem kannst nix anfangen außer cruisen dafür aber so relaxed, dass dir alle im auto wegpennen weil man nix als beifahrer mitbekommmt. man gleitet einfach nur so dahin. das beide autos zwei verschieden paar schuhe sind, sehe ich jedes mal an meinem dad, wenn der mal mein auto hat... danach ist der ersma jahrelang am fluchen, dass man den 330ci nicht gemütlich bewegen kann, weil man jeden stein auf der straße spürt.
was die zuverlässigkeit des e60 angeht, so hatten wir bisher folgende probs, paar sensoren, jetzt die klima, mal gucken was sonst noch kommt. alles in allem nehmen sich die bmws untereinander jedoch nicht viel. motoren sind eh unzerstörbar, das einzige was kaputt geht ist die elektronik, aber die geht ja eh bei allen autos kaputt...
bei den kosten siehts änlich aus, der 5er wird halt bissl mehr verbauchen, und halt sonst auch etwas höher von den laufenden kosten her sein, was aber in dem preisbereich eh nicht das entscheidungskriterium sein sollte.
von daher ist das ganze ne geschmacksfrage!
Bearbeitet von - dme am 16.11.2007 20:38:08