Zitat:
Vielleicht meldet sich mal ein Cop aus diesem Forum mal zu Wort, und klärt uns diesbezüglich auf.
(Zitat von: WVER)
ich hab schwer das gefühl, das BenE36 ein cop ist ;-) (wer weis, vielleicht ein netter oder gar ein böser bulle?!) oder doch nicht -> ein fall für akte x !!
also zum eigentlichen thread:
ich hätte auch nicht bezahlt, wenn ich mir 110 % sicher bin/wäre, das ich das Stop-Schild nicht überfahren habe (das schild steht noch, oder?! ;-)) ) . man kann sich natürlich an dieser stelle streiten, ob man doch lieber die EUR 10.00 (find ich extrem günstig für das, dass man bei euch ein Stop-Schild überfahrt!) bezahlt hätte und sich den ganzen mist erspart hätte; aber wie bereits erwähnt: wenn die schmierlappen dieses vorgehen 10x wiederholen, dann können sie getrost mit der familie am abend in ein schickes restaurant zu abendessen und von den einahmen bleibt auch noch was übrig.
mich hätte aber besonders stutzig gemacht, wenn mir der bulle nicht seinen namen, dienstnr. (bei uns in der schweiz sollte jeder polizist so eine haben) und vielleicht auch noch seine zentrale nicht /zögerlich angibt. und obendrauf noch, dass er den namen des anderen bullen nicht erwähnen will!
oder waren es vielleicht FAHRENDE oder ZIGEUNER die auf diese weise schnelles geld verdienen wollten?!
es ist wirklich ein lustiger phänomen bei den bullen: gegen jahresende wird man wegen jedem kleinen scheiss angehalten und an die kasse gebeten, es gibt auch extrem vielmehr kontrollen !! also ich denke das die polizisten keine gratifikation, bonus oder vlt. 13.monatslohn haben und sich darum noch das weihnachtsgeld separat dazu verdienen müssen!