Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 15.11.2007 um 14:24:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Da ich nun über kurz oder lang keinen Termin vor Ende Januar für den Einbau der Vialle LPI bei Matthes bekommen habe werde ich mir nun doch eine Prins VSI nächste Woche bei mir um die Ecke(Bad Langensalza) einbauen lassen. Werkstattbesichtigung verlief positiv und auch die Umbauten sind sehr sauber gemacht.
Frage an euch:
Der Mini Tankstutzen(speziell der Verschluss) baut ja ziemlich hoch, wie bekommt man den mit unter die Tankklappe? Habs bei Markan auf den Bildern gesehen aber hab keine Ahnung wie er da noch nen Deckel zu bekommt(oder fährt man etwa ohne Verschluss herum?)
bin auch schon seit kauf des autos am überlegen mit dem gasumbau. aber wie kommste jetzt auf die prins? ist ja noch ne alte anlage mit verdampfer... die icom sollen doch sehr gut sein, ohne leistungsverlust etc. aber sind nen guten tausender teurer! ist das der grund für die prins? ich bin immer noch unschlüssig, welche anlage es dann werden soll!
Nein, der Grund für die Prins ist einfach, das ich den Einbau schnell bekomme, der Einbau einer Vialle LPI hätte auch nur 200€ mehr gekostet bei Autohaus Matthes in Thüringen. Nur hatten die vor Anfang Februar 08 nichts frei. Der Einbauer den ich jetzt habe, verbaut ausschliesslich die Prins und macht auch sehr gute Einbauten(ist natürlich auch ein zertifizierter Umbau) ausserdem ist es von meiner Wohnung in Thüringen gerade 15km weit. Oftmals habe ich schon gelesen "es ist die Anlage fürs Auto die bessere mit der Dein Umrüster Erfahrung hat" FLüssigeinspritzung hin und her, starten müssen sie beide auf Benzin und auch bei der Prinz merkt man kaum einen Leistungsverlust(siehe Erfahrung von Jokin z.b.)
@Pader_BMW natürlich rede ich von dem Mini Stutzen, aber laut meinem Umrüster wird selbst der schon problematisch mit der Einbautiefe