habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand einen guten Tipp/Rat für mich.
Konnte ganz normal starten, fuhr 10m, Wagen entladen und startete wieder normal und setzte 10m zurück. Am nächsten Morgen sprang er dann nicht mehr an, roch auch ziemlich versoffen. Also rief meine Frau den ADAC (ich war zur Arbeit)... Der gelbe Engel vermutete defekte Zündspulen und gab uns den Rat den Wagen zum Freundlichen zu bringen. Da ich zur Zeit finanziell ziemlich klamm bin möchte ich dies möglichst vermeiden.
Habe dann die Foren durchgestöbert und festgestellt, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin...
Habe jedenfalls die Kerzen rausgenommen, getrocknet, ohne Erfolg!
Zog dann die Sicherung der Benzinpumpe und dachte fast er würde angehen, was er aber doch nicht machte :o)
Wieder Kerzen trocken gelegt und dabei einen Reset gemacht. Wäre fast wieder kurzzeitig gekommen. Jedenfalls wieder versoffen.
Jemand aus dem Forum mit ähnlichem Problem orgelte 15 Minuten durch bis sein Wagen ansprang. Dürfte meiner Meinung aber nicht so gut sein, auchg wenn es bei Ihm geholfen hat?
Wäre für einen Tipp dankbar was ich noch versuchen kann ohne zum Freundlichen zu müssen!
Dass ein Motor bei zweimal-10m-fahren absäuft ist normal. Gerade so ein relativ großer... Ich würde nochmal versuchen den Motor zu trocknen, also ohne Spritpumpe orgeln. Dabei aber die Kerzen wieder in die Spulen stecken und gegen Masse funken lassen. Gut möglich dass aber Deine Kerzen tot sind.
Ich bin der meinung das sowas garnicht geht. Wenn man ihn 15minuten orgenl lässt geht auch der kat kaputt weil dort Benzin rein kommt und nen schönen knall gibts noch dazu. Wenn die Kerzen trocken sind müsste er eingendlich anspringen vielleicht mal paar neue Kerzen kaufen und nochmal versuchen. Wenn das nicht klappt musst wohl zum :) fahren. Der Wagen säuft von 10m fahren auch nicht ab.