Hallo zusammen,
habe mir kürzlich ATE-Powerdisc und ATE-Klötze (vorne) gekauft und beim freundlichen einbauen lassen. Aktuell ist es so das ab einer gewissen Temperatur der Bremsen die Bremse anfängt zu quietschen (ist mehr so nen leichtes singen).
Des Weiteren ist es so, das wenn ich mal etwas stärker bremse die Bremsen anfangen zu rubbeln. Das Lenkrad selbst wackelt nicht. Ich habe das bisher auf diese Rillen in der Scheibe geschoben. Ist das normal?
Hier ist einer der ein ähnliches Problem hat ->
*klick*Allerdings ist es bei mir nicht so extrem. Es quietscht und rubbelt halt nur was. Paste habe ich übrijens keine gesehen anne Klötze. Wie ist denn die Erfahrung der anderen beim einfahren der Bremse? In der Montageanleitung bei den Bremsen war auch ein Einfahrhinweis bei. Da stand drinnen das man für das Modell mit den Rillen quasi nix einfahren muß.
Nen Kollege gab mir den Tip mal mit kalter Bremse von 120 auf 40 runter zu bremsen. So hat er wohl das quietschen seiner Porschebremsen weg bekommen. Ist bei mir immer noch nicht besser.
Help?
Gruß
Handlanger
Edit:
Habe grade mal auf der Seite von ATE nachgesehen. Da gibt es das PDF-Dokument
Korrekter Einbau der Bremsscheibe. Das rubbeln kann ja von vielem herrühren. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus das die bei BMW wissen was die machen, zumahl ich die Montageanleitung zu den Bremsen zugepackt habe - falls die diese Dinger nicht kennen sollten. In dem Dokument von ATE steht übrijens auch, das auf die Klötze keine Paste soll :-)
Bearbeitet von - handlanger am 12.11.2007 18:24:16