Zitat:
ich hab über ebay was für 1600€ ersteigert...aus hong kong...wer weiß so ca was als zollgebühr dazu kommt, im falle dessen das sie mein paket öffnen...?!?!? weiß das einer???(Zitat von: Toxin)
Zitat:
es wird soweit ich es verstanden habe, auch als geschenk versendet. also in 2 paketen, einsim wert von unter 1000 und im anderen der rest...wenn ich vor hatte es zu verzollen hätte ich es in d kaufen können...(Zitat von: Toxin)
Zitat:
So wie du das schreibst, nehme ich an das du nich vorhast zu verzollen?!?
Dann kommt aber zu den Zollgebühren noch ne saftige Strafe mit drauf, falls sie dich erwischen.
Zollgebühr sollte so bei 60€ liegen
Zitat:Zitat:
So wie du das schreibst, nehme ich an das du nich vorhast zu verzollen?!?
Dann kommt aber zu den Zollgebühren noch ne saftige Strafe mit drauf, falls sie dich erwischen.
Zollgebühr sollte so bei 60€ liegen
Hallo? Er hats bei ebay gekauft, und bis er es hier in empfangen nehmen kann hat er überhaupt nix mit den versand und zoll-angelegenheiten zutun... .
Das hat rein garnix mit Zollverarsche, Schmuggel oder steuerhinterziehung zutun. Da ist es auch scheiss-egal ob es das Zeug hier in De gibt oder nicht.
Deswegen hat der Zoll das Recht dein Packet in deinem beisein zu öffnen, wenn die das für richtig halten. Wenn eben ne Rechnung drinn ist - Pech gehabt auf alles andere bezahlste nur den aktuellen Steuersatz.
Strafe kommt so oder so in keinem Fall.
Oxy
Bearbeitet von - Oxymoron am 27.11.2007 13:41:40(Zitat von: Oxymoron)
Zitat:
@toxin - ich hoffe nicht das du objektive oder dergleichen für deine dslr ausrüstung dort gekauft hast. die ware aus hongkong etc. ist zwar auch original canon - für den markt dort drüben wird aber eine minderwertige linsengüte verwendet - sprich meist bis zu 2 klassen schlechter...
Hab das selber schon getestet und wird auch von canon so publiziert. habe hier ein 70-200 2.8 is - und nen kumpel das selbe aus hk...naja die unterschiede sind schon gravierend und da gibts noch einige bsp. mehr.(Zitat von: dennisl84)