An meinem 520er Touring ist eine 13pol. Steckdose verbaut. Ich habe aber einen Anhänger mit 7pol. Anschluß. Den entsprechenden Adapter besitze ich auch.
Nun mein Problem. Wenn ich den Anhänger (400kg) anschließe und den Rückwärtsgang einlege piept es ununterbrochen. Ich kenne das vom E39 (Wohnwagen 13pol.) noch das dann die PDC stumm war sobald ein Anhänger dran war. Kann man das nachrüsten oder funzt das nur bei 13 auf 13 Pol ?
nein, sobald du den rückwärtsgang eingelegt hast schaltet sich pdc automatisch ein, solltest du mal vorwärts einparken, wo sich das system nicht automatisch aktiviert kannst du es manuell bedienen.
Nein, verlangt ist das nicht zuviel. Dachte halt nur weil ein "alter" E39 das schon hat, Frage ich mich nur warum ein solch "neues" Auto das nicht hat. Ist schon komisch.
Hallo, habe das gleiche wie du, 13 pol. am Auto mit Adapter für 7 pol. Anhänger.. Bei mir piepst es ca. eine halbe Sekunde und schaltet sich dann hinten weg.Vorne funktionierts weiterhin..
Hallo, habe das gleiche wie du, 13 pol. am Auto mit Adapter für 7 pol. Anhänger.. Bei mir piepst es ca. eine halbe Sekunde und schaltet sich dann hinten weg.Vorne funktionierts weiterhin..
(Zitat von: fliesenharry)
Hi,
Hast du denn einen speziellen Adapter ? oder hast du evtl. einen Microschalter in der Steckdose ?