Zitat:
Bin am überlegen ob ich meinen 330i Touring auf LPG-Autogas umrüsten soll. Wie ich hier lesen konnte scheint die Vialle Anlage empfehlenswert zu sein.
Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Gab es Defekte oder andere Probleme die auf die Gasanlage zurück zuführen sind?
Hat sich die Zurückhaltung seitens BMW Werkstätten bezüglich Fahrzeugen mit Gasanlagen so bestätigt (Beitrag von 328ausCZ) oder ist er ein Einzelfall?
Läßt sich zusammenfassend eine Vialle LPG Anlage empfehlen?
Kann jemand einen guten Umrüster in Berlin empfehlen? Wie schauts mit Hager Autogas Service aus?
Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Stephan
(Zitat von: iventus)
Ich bin jetzt seit Nov 2009 ca. 37.000 km mit Autogas gefahren (Vialle LPi) gefahren. Den Umrüster habe ich bei der Abholung zu letzten Mal gesehen. Abgesehen von einem leichten Lastwechselruckeln kurz nach dem Umschalten bei kaltem Motor merkt man weder im Laufverhalten, noch in Leistung oder Klang einen Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb.
Mein BMW-Händler hat keinerlei Vorbehalten gegenüber der Gas-Anlage, O-Ton: "..ja, da haben wir mehrere Kunden.."
Verbrauch vor dem Umbau ca. 9,2l/100km; jetzt 10,84 l/100km Gas, 0,58/100km Benzin (für Startphase, Standheizung und Tanken vergessen ;-) ). Reichweite 250 km (mit Wohnwagen in den Bergen) bis 520 km (bewusst sparsam) bei 61l/50l (brutto/netto) Tank.
Einbaupreis: 2800€ in Bayern (Vialle-Center)
Fazit: Ja, ich kann die Vialle im M54 empfehlen.Einen Umrüster in Berlin kenne ich nicht.