Sound vom E46 Compact wirklich so schlecht??? (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo Compact´ler und andere E46 Fahrer,
ich habe gerade einen Sound-Vergleich von zwischen meinem E46 Compact und dem E46 Touring meines Bruders vorgenommen.
Beide mit Original-Lautsprechern, ohne Soundmodul etc... Wieso klingt mein Compact besser??? Ich lese hier immer, dass auch alle Compact Fahrer sich über das Serienmäßige Soundsystem ärgern... Wieso eigentlich?? Was sind die Vorteile und was erwartet mich, wenn ich z.B. die Combo vorne austausche, hinten eine Coax reinsetze und das alles mit einem Verstärker um die 300-400 Euro verstärke??? Ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, was sich an dem Sound ändert??... Ich höre House, Techhouse, Tribailhouse, halt alles was auf Ibiza gespielt wird. Gibt es jemanden, der seinen Compact im Umkreis von Bottrop soundtechnisch aufgewertet hat????
- Ich bin gerade am überlgen, ob M-Paket oder Sound...
Viele Grüße,
Andi
Bearbeitet von - andicompact am 08.11.2007 16:06:37
Hallo andicompact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sound vom E46 Compact wirklich so schlecht???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
wenn dir der Sound reicht im Compactist doch voll in Ordnung. sollst dich ja nicht nach anderen richten, sondern nach deinen eigenen Geschmack!
Daher Sound lassen und Optik machen :-)
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
Der Unterschied liegt in der Art wie die Systeme verbaut wurden.
Dein Tiefmitteltöner spielt schon original auf das Türvolumen und ist im Türinnenblech verschraubt.
Der TMT des Kombis/Limos/Coupe´s/Cabrios sitzt wabbelig in der Türverkleidung und spielt auf das kleine Volumen zwischen Türinnenblech und Türverkleidung.
gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Danke schonmal für eure Antworten!
@Denis Der Unterschied ist schon echt enorm... Was erwartet mich, wenn ich z.B. vorne das Audiosystem System für 200 Euro + hinten eine Coax Kombi + Endstufe um 400 Euro einbaue??? Ist der Unterschied maginal??? Mein Bruder macht definitiv was an seinem Sound, das ist unterirdisch!... Aber wenn ich 700-900 Euro ausgebe, dann muss es schon ein wirklich hörbarer Unterschied sein...
Viele Grüße
Andi
riccc
09.11.2007 | 16:18:29
ich habe einen 320td compact mit seriensoundsystem. und ich kenne andere soundsysteme in autos. z.b. das in dem clk 320 von meinem vater, wohl 10 lautsprecher im auto, von bose. ist nicht der oberknaller aber im gegensatz zu dem system im compact bekommt man da schon gänsehaut. es ist nicht nur, dass es mehr "bass" hat. darauf lege ich nicht mal so viel wert. sondert es klingt einfach ... freier, schöner, besser, umgebender, feinzeichnender... kann man nicht beschreiben, muss man hören.
Also das Compact-soundsystem ist noch lange nicht das Maß der Dinge. Wenn du das M-Paket kaufen wolltest:
Kauf es dir und hoffe nie ein wirklich gutes, schönes Soundsystem im Auto zu hören ;-)
MfG