wer kann mir helfen? e34525i zeigt getriebeelektonic an ,was ist da oder fehlt evl.getriebeoel,wo sitzt de der auffüllstutzen,kann mir das jemand bildlich darstellen.danke im voraus
Ich würde zuerst den Fehlerseicher auslesen lassen. Einen richtigen Auffüllstutzen gibt es nicht. Unter dem Getreibe ist eine Kontrollschraube (die größere der beiden). Bei kaltem Getreibe und laufendem Motor muss das Öl gerade eben raus laufen. Eingefüllt wird auch durch diese Schraube von unten.
Sers, Du schreibst Automatik? So weit ich weiß hat jeder Autom. einen Peilstab wie bei Motoröl. Wenn Du es Prüfen willst. Warm fahren , im Leerlauf Stab raus , sauber wischen. Richtig sauber kein krümel dreck oder reste vom lappen. Rein stecken und wieder raus. Gibt es ne markierung Kalt und heiß. Sollte bei heiß stehen wenn der Motor schön warm ist.
So wird es jedenfalls bei der Marke gem wo ich gelern habe. Kein BMW:-). Wenn Öl Passt ab zum Vertragshändler . Automatik ist kein Spaß und richtig teuer. Drehmomentwandler etc. Diverse Schalter. Auslesen lassen